Ist scheidenpilz schlimm?

11 Antworten

Scheidenpilz tritt auf wenn die Scheidenflora nicht mehr stimmig ist. Ist nicht weiter Schlimm, eher nervend und ganz schön Schmerzhaft. Scheidenpilz ist mit Antimykotika lokal zu Threapieren (mit Zäpfchen, Salben etc.) inkl. Aufbau der physiologischen Scheidenflora. Der Sexualpartner ist ebenfalls zu therapieren damit es nicht zu einer erneuten infektion durch überlebende Pilzsporen kommen kann.

...Ich las gerade Ihre andere Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/vagina-juckt-gruende

...Sie scheinen nicht zu wissen, was los ist: Daher gibt es nur den einen Rat:

Gehen Sie zum Frauenarzt und lassen Sie feststellen, wo das herrührt, bevor Sie selber unwissend herumraten.

Einen Scheidenpilz muss man anders behandeln, als bspw. eine Scheidenentzündung.

...Der FA ist der richtige Ansprechpartner. Erstens weiß er genau, was Sie haben. Zweitens weiß er dann genau, was Sie tun müssen.

Wir können hier nur raten, denn wir können nicht feststellen, Was Sie denn jetzt haben - nur Ihr Arzt kann das - durch eine Untersuchung.

wenn du nicht zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten gehst und dir ne Salbe verschreiben lässt, sondern nur all die freundlichen Laien auf Gutefrage fragst, dann wird er sicher schlimm und wächst sich aus zu Champignongröße. Ansonsten ist das Leiden nach paar Tagen ausgestanden.

Korrelationsfkt  23.03.2018, 22:14

"... und wächst sich aus zu Champignongröße."

:D

AriZona04  24.03.2018, 10:07
@Korrelationsfkt

Nunja, ich bin 50 Jahre alt und hab da sehr gut Erfahrungen auf diesem Gebiet. Aber an sich stimme ich suziesext1239 zu, immer einen Arzt zu fragen. Bei einem Scheidenpilz wurde ich amTelefon einer Arztpraxis "abgewimmelt" mit den Worten, eine Creme zu kaufen ;-) . Die Creme hilft aber tatsächlich. Ich benutze Clotrimazol.

Den Pilz kann man mit Medikamenten therapieren.

Was meinst Du mit schlimm? Was den Juckreiz betrifft, ja das mag schlimm sein.