Vaginaltablette schlucken?

Ich meine das Ernst

4 Antworten

Das Ding gehört vaginal angewendet und nicht oral.

WerDu362
Fragesteller

Aber das tut doch weh oder nicht

"...Darf ich die Tablette auch mit Wasser schlucken?" (Ihr Zitat)

Natürlich nicht!

Sie müssen die Tablette in die Vagina einführen. und so steht das sicherlich ebenfalls im Beipackzettel - und auch, wie Sie die Tablette anwenden sollen. Lesen Sie sich das bitte genau durch.

Das ist nicht schmerzhaft. Sie sollten aber vorsorglich eine Vorlage/Binde im Slip verwenden, da die eingeführte Vaginaltablette auf die Wäsche abfärben kann (das steht aber - i.d.R. - ebenso im Beipackzettel vermerkt).

  • Um Gottes Willen, natürlich nicht!
  • Die Vaginaltablette muss sich in der Vagina auflösen und dort lokal wirken.
  • Das Schlucken kann gefährlich und unbekömmlich sein. Lass das bloß sein!
  • Wenn du Tampons nutzt, dann kannst du auch die Tablette problemlos einführen.
WerDu362
Fragesteller

Ich benutze Binden

Kajjo  24.02.2020, 19:01
@WerDu362

Du solltest dringend die Verwendung von Tampons üben. Die Vaginaltablette muss so oder so vaginal eingeführt werden.

WerDu362
Fragesteller
@Kajjo

Finde ich echt blöd.

Zum Glück geht es mir schon besser

Das wäre genauso sinnvoll, als wenn du während der Periode den Tampon in den Mund steckst ;-)

WerDu362
Fragesteller

Ich benutze Binden

eieiei2  24.02.2020, 19:36
@WerDu362

Binde im Mund ist auch nicht sinnvoll.