Dringend. Wann kann man nach Einnahme einer Vaginaltablette aufs Klo?

5 Antworten

Zuerst: gute Besserung ...

Du wirst beim oder nach dem Pipimachen sehen, ob die Tablette - um's salopp zu umschreiben - wieder heraus kommt oder nicht. Ich denke, eher nicht. Der Wirkstoff wird sich nach kurzer Zeit verteilen, möglicherweise kann es etwas Ausfluss geben.

Sollte die Tablette nicht im Körper verbleiben, gibt der Beipackzettel vielleicht Rat. Ansonsten hilft, was Medikation angeht, der Apotheker und selbstverständlich der Arzt. Die Frage ist dann, ob die Medikation gleich wiederholt werden kann oder eher nicht.

ja... schlimmstenfalls wirkt sie halt nicht, aber sonst holst du dir nierenschäden..

Du solltest die Tablette kurz vor dem Schlafengehen einführen, damit sie in Ruhe wirken kann. Sie wird so wohl beim Toilettengang rausrutschen.

Mademoiselle00
Fragesteller

Ich weiß aber ich war so "aufgeregt" das der pilz schnell gelindert wird

Also eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun da unten! Natürlich kannst du aufs Klo.

Lies mal die Packungsbeilage, da sollte alles drin stehen.

Mademoiselle00
Fragesteller

Habe ich natürlich durchgelesen aber steht nichts drin

Clarissant  11.06.2013, 20:37
@Mademoiselle00

Dann hilft wohl nur ein Buch zur weiblichen Anatomie … wie Pirkko geschrieben hat. ;)

Mademoiselle00
Fragesteller
@Clarissant

Nunja, ich hoffe ja auf eine antwort und nicht ein tipp das ich ein buch darüber lesen soll...

Clarissant  11.06.2013, 20:43
@Mademoiselle00

Wenn du dir meine Antwort ganz oben genauer durchgelesen hättest, wüsstest du es. ;)

Aber von mir aus noch mal: Ja, du kannst aufs Klo.

Du hast die Tablette ja nicht in die Harnröhre eingeführt. ;)

Filou2110  21.11.2018, 01:34

Blödsinn! Die Tablette muss sich erst auflösen und der Wirkstoff muss aufgenommen werden BEVOR man wieder aufsteht, sonst wirkt die Tablette nicht.

Dein Kommentar zur Anatomie ist also wirklich wenig hilfreich und zeugt von Ahnunglosigkeit.

lies dir bitte den Beipackzettel genau durch, da steht alles drauf, was du wissen musst, sowas sollte man immer vorher lesen!

Mademoiselle00
Fragesteller

Habe ich natürlich durchgelesen aber steht nichts drin

pw666  11.06.2013, 20:40
@Mademoiselle00

Dann wird es auch nicht zutreffen, außerdem wurde ja schon geschrieben, daß es ein Vaginalmedikament ist und nicht für die Harnröhre, also kannst du ruhig aufs Klo gehen ;-)