Ist man insgesamt schwach wenn man beim arm drücken verliert bitte Beschreibung lesen?

9 Antworten

Nein, beim Armdrücken kann das Ergebnis sehr stark verfälscht werden, zbsp durch Technik, sich mit dem Bein wo gegen stützen, Winkel etc. Würde dies nicht als direkten Kräftevergleich ansehen.

Selbst WENN jmd stärker ist - na und?

  1. du wirst IMMER jmd treffen, der stärker ist als du.
  2. wahre Stärke kommt nicht aus dem Bizeps
  3. Beim Armdrücken gibt es auch ordentlich Technik, um den ganzen Körper einzusetzen.
  4. Mach niewieder Arm drücken - vertrau mir - wenn es schief geht und du dir dein Arm brichst, dann kannst du - beim Kumpel selbst gesehen - ein paar Monate Training vergessen, kriegst ne mega hässliche Narbe und ein paar OPs und schöne eitrige Verbände

Krafttraining - insbesondere nur mit Geräten, nicht mit Freihanteln - sorgt für Muskelaufbau und Kraftzuwachs.

ABER: Es fördert nicht die Muskelkoordination und vernachlässigt spezifische Funktionen wie Haltekräfte und Kraftausdauer.

Armdrücken erfordert Muskelkraft, koordiniertes Zusammenarbeiten der Muskeln, Kraftausdauer, Krafteinteilung und eine spezielle Technik und Taktik. Dazu hängt es sehr von den persönlichen Längenverhältnissen (Hebeln) ab, wie effektiv Du beim Armdrücken bist.

Durch Kraftraining nur im Studio erreichst Du "dumme" Muskelmasse, die erst noch lernen muss, spezifische Aufgaben zu erfüllen.

Es kommt auf Kraft und Technik an. Dein Gegenüber dürfte in einem oder beiden Punkten überlegen sein.

Nein, da kommt es eher auf Hebelverhältnisse und Technik an. Kraft ist nachrangig.