Ist Kohl und Weißkohl dasselbe, bzw. wenn nicht, wo liegt der Unterschied?

8 Antworten

Kohl ist der Oberbegriff.

Zu den Konzerten zählen

  • Rosenkohl
  • Spitzkohl
  • Chinakohl
  • Blumenkohl
  • Grünkohl
  • Rotkohl

u.v.a.m. und eben auch Weißkohl.

Bild zum Beitrag

Der Weißkohl ist also eine der vielen Kohlarten.

Die Kohlblätter, deren Auflage und / oder Umschläge bei Arthrose helfen kann, nimmt man vom klassischen Weißkohl

(siehe Abbildung - Quelle: https://src.discounto.de/pics/Angebote/2018-01/2327035/3497050_Weisskohl_xxl.jpg ).

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Naturheilmitel)
Spielwiesen  22.03.2018, 11:12

Rosenkohl wäre eher mühsam für einen Krautwickel!! ;)

EyeQatcher  22.03.2018, 18:10
@Spielwiesen

👍 Ich stelle mir das gerade bildlich vor 🤣😃😆

Es gibt die vielfältigsten Kohlarten - für dein Hausmittel eignet sich der Weißkohl - auch Weißkraut genannt - am besten.

Kohl- damit ist bei uns immer Weisskohl genannt. Egal welche Form.. eben der mit den weisslich-grünen Blättern.

Kein Grün- oder Rotkohl.

Du hast also das richtige erwischt.

Mein Oma schwor übrigens auf diese Wickel!

Nach kurzer Recherche ist Kohl wohl nur ein Überbegriff ^^

Ich denke Weißkohl ist ok. Gute Besserung

(Mit Rosenkohl wäre es schwerer geworden xD)

Weißkohl ist da perfekt!

Der speichert die Wärme ohne das die Blätter direkt matschig werden!