Gefühl von Atemstillstand beim einschlafen?

6 Antworten

Dieses Gefühl kann verschiedene auch psychische Ursachen haben. Falls Du mit jemandem zusammenlebst, dann bitte diese Person, dich mal beim Einschlafen zu beobachten. Falls Du da und auch später während des Schlafs Atemaussetzer hast (wobei man meist auch stark schnarcht), dann könntest Du unter einer "Schlaf Apnoe" leiden, die unbehandelt auf Dauer schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben kann. Du solltest das dann mit deinem Hausarzt besprechen, der dich vermutlich zu einem Schlaf-Labor für weitere Untersuchungen überweisen würde.

Geh zum Arzt, ich Weiß nicht mehr wirklich was es war, bin mir aber sicher, dass es, wenn man sich nicht damit beschäftigt, wenn man älter wird zu schweren Folgen kommen kann....ist jetzt sicherlich noch nichts krasses aber lasse es mal auschecken vom Fachmann

das gefühl ist wenn man kurz eben vorm einpennen ist aber wieder instant wach wird,

das hat aber nix mit atemstillstand zu tun sondern eher kurze panik was gerade abgeht

Hatte ich auch schon öfters bei mir ist es psychisch durch eine Angststörung bedingt.

Der Atemreflex "hört nicht einfach auf."

Könnte ne Panikattacke gewesen sein.