Ist Kinderknete giftig für Hunde?

3 Antworten

Nicht giftig (und die meisten Kneten sind schon der Kinder wegen ungiftig) heißt nicht gut für den Hundemagen.

Gerade bei so kleinen Hunden kommt schnell was aus dem Tritt.

Wirklich sinnvoll wäre, den Hund so zu erziehen, daß er nicht ohne Aufforderung frißt. Auch für draußen wäre das das Beste für den Hund.

Ansonsten eben die Enkelin beim Kneten so positionieren, daß nicht dauernd was runterfällt oder den Hund aus der Einflugschneise der Knete fernhalten.

Naja die Knete ist zwar nicht unbedingt giftig, es sollte aber trotzdem vermieden werden... Und Hunde sind da nochmal empfindlicher. Halte deinen Hund lieber fern von der Knete!!

Wenns gekaufte Kinderknete ist JA. Die sollte der Hund aber auch das Kind nicht konsumieren. Also ab zum Tierarzt! Besser ist da selbstgemachte Knete.

http://www.bastelstunde.de/knete-selber-machen/

Viel Spass!