Ist Hüftspeck ungesund?

7 Antworten

Das Viszeralfett gibt Botenstoffe an das Blut ab und somit entstehen Erkrankungen, wie nicht-alkoholische Fettleber, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen aber auch bestimmte Krebserkrankungen

Man achte auf den BMI, je höher desto übler. Und es kommt fast immer auf das Bauchfett an. Die weibliche Birnenform ist meistens weniger gefährlich als die männliche Apfelform.

Kommt drauf an wieviel. Zu viel ist auf jedenfall nicht so gesund.

Genauso wie aber auch zu dünn sein nicht gesund ist.

lg sarah

Roh würde ich drauf verzichten, gegrillt allerdings ein Genuss.

Edit: Achso.

kommt drauf an wie viel übergewicht es ist. BMI über 35 ist nicht gut.