hula hoop reifen gegen hüftspeckt?

4 Antworten

Wer behauptet dass Hula Hoop beim Abnehmen nicht hilft hat wohl nie richtig gehoopt! Halbe Stunde Hooping kann mehr Kalorien verbrennen als Jogging, Schwimmen etc. und der wirkt genau an die Stelle die man eigentlich wegbekommen will, mit eine gezielte intensive Massage durch die Massagenoppen. Hier wird schon einiges richtig erklärt dass der Körper bestimmte Fettstellen immer wieder aufbaut allerdings es gibt hunderte Faktoren die das beeinflussen. Und richtige Ernährung ist eins davon. Ich möchte hiermit niemandem beleidigen aber wenn man Hula Hoop nur auf dem Bild gesehen, der sollte bitte nicht erzählen dass Hula Hoop nichts bringt! Bei uns in der Gruppe haben wir alle Ergebnisse konspektiert und manche Frauen konnten durch die Hooping richtig erstaunliche Erfolge verzeichnen. Außerdem macht Hooping einfach Spass und das ist selbstverständlich auch sehr wichtig! Probiert es einfach aus und schreibt doch Ihre Eigene Erfahrungen. Mittlerweile gibt es mehrere verschiedene Hula Hoop auch bei Amazon zu kaufen in verschiedenen Variationen und Gewichten.

Wie edinio gesagt hat, kann man Fett nicht an bestimmten Orten abtrainieren. Insofern nützt Hula-Hoop Dir dafür gar nichts. Der Effekt, der aber eintreten kann, ist der, daß Deine Bauchmuskeln betätigt werden und Du dabei eine strafferes Muskelkorsett bekommst um die Taille. Das schlägt optisch als "abnehmen" durchaus durch. Das Training damit ist also nicht schlecht. Zum dauerhaften Abnehmen ist es aber nur bedingt geeignet. Gruß, q.

fett lässt sich nicht gezielt abnehmen...

der körper holt sich immer die fettreserven die er für richtig hätl... er wird aber bei bauchtraining nicht auf die bauch-fettreserven zurückgreifen...

wenn der körper denkt, er braucht den oberarmspeck, dann wird er beim oberarmtraining gleich viel fett dort verbrennen wie beim wadentraining ;)

somit: nimm den ausdauersport der dir am meisten gefällt (von laufen bis schwimmen und rad fahren) alles ist hier erlaubt. auf die ernährung achten. (vl mehr eiweiß und weniger kohlenhydrate & fett => eiweiß kann der körper nicht speichern... kohlenhydrate und fett schon) hula huppen zähl ich jetzt mal nicht als ausdauersport dazu :P

lg

hoopoman  26.04.2013, 00:36

fett läßt sich gezielt abnehmen! Wie du schon sagtest es ist eine Reserve! Und Reserven werden manchmal verbraucht wenn man Kalorienverbrauch immer wieder steigert oder auf einem bestimmte Niveau hält werden die Reserven nicht aufgefüllt dadurch hat man den Speck gezielt abgebaut!!! Das kann man durch intensives Training oder Ernährung beeinflußen!

ja es geht wirklich habe es selber gemacht und hat super geholfen darfst aber nicht auf zu schnelle erfolge hoffen es dxauert schon ein paar monate