Wieviel kg mit hula hoop im Monat Abnehmen möglich?

4 Antworten

Ich versteh' den Hula Hoop Hype nicht, außer, dass immer mal wieder was Neues verkauft werden muss.
Vom hullern alleine nimmt man genau so ab oder nicht, wie mit anderen Sportarten auch. Joggen ist um etwa 50% effektiver und wie viel man verbraucht hängt auch da - wie bei jeder Sportart - vom Gewicht ab.

Bei 50 Kilo Körpergewicht verbraucht man bei täglich 20-30 Minuten hullern vielleicht ein halbes Kilo im Monat, wenn man nicht zusätzlich wieder mehr futtert.

Du nimmst nur durch ein Kaloriendefizit ab. Da kannst du 20 Stunden durchhullern, bist du nicht im Defizit, verlierst du keinen Gramm.

Allerdings habe ich nach 2 Wochen und täglich 30 Minuten Hula Hoop 4 cm Taillenumfang verloren.

Gar nichts, man muss schon auch die Ernährung umstellen.

Hat nicht nur was mit sport zu tun, sondern mit der Ernährung. Wenn du so fragst, solltest du dich genauer mit dem Thema auseinandersetzen, bevor du anfängst. Die Ernährung ist der Hauptteil.