Bauch abbinden/abtapen gefährlich?

4 Antworten

schwabbeligen Bauch und Hüftspeck

Wir sind doch nicht von der Stange. Keiner sieht aus wieder andere. Der eine hat da ein Fältchen, der andere hat ein Pickelchen.

Bitte lass deinen Bauch bauch sein, wenn du mir dein Gewicht, größe und alter sagst, kann ich mir vorstellen, wieviel schwabbel du am bauch hast.

Fiesta08
Fragesteller

70 kg bei 1,62 cm. Ich würde es gerne nur ab und zu unter engen Oberteilen oder Röcken versuchen.

Kaesekruemel  12.08.2014, 23:44

ich finde jeder sollte leben wie ER (oder sie) es will. wenn jemand mit dem eigenen körper unzufrieden ist, dann hilft die meinung eines anderen da wenig.

Kaesekruemel  12.08.2014, 23:55
@apfelkiste

wie ich in meiner Antwort geschrieben habe empfehle ich auch den weg des natürlichen abnehmens. jedoch da kommen erfolge erst nach und nach, daher ist für akkute ergebnisse vorläufig das abbinden sinnvoll

wovon ich aber ABRATEN will und zwar weil es GEFÄHLICH ist wäre SPORT MIT DIESER BINDE! NIEMALS! durch die binde wird die atmung beeinträchtigt.

solang du das nur ein paar stunden machst und nicht zu eng bindest ist das ungefährlich. eine korsage ist gefährlicher, da diese nicht viel platz lässt. zwängst du dich in eine zu kleine rein, verfornt sich eher dein körper als die korsage. das ist beim abbinden nicht so sehr der fall, wenn mans nicht übertrieben stark zieht

dennoch würde ich dir eher empfehlen, es mit abnehmen zu probieren

Kauf dir lieber irgendwo einen billigen bauchweg-schlüpfer, bevor du noch bauchweh bekommst... Aber jeder ist anders. Du kannst froh sein dass du gesund bist und alles hast was du brauchst. Das ist das wichtigste im leben

Wenn du so noch normal atmen kannst, wieso nicht? Es gibt aber auch für sowas bestimmte Shapeware. Da könnte ich mir vorstellen, dass sie etwas komfortabler zu Tragen sind. Zum Beispiel von Bellycloud.