Ich lasse mich gehen und nehme zu. Bin dadurch mehr frustriert und komm aus dem Kreislauf nicht mehr raus. Wie stoppe ich das gehen lassen. Habt ihr Ideen?

5 Antworten

Nimm dir eine feste Zeit vor, sofort morgen, wo du deinen ersten Schritt machst! Melde dich im Fitnessstudio an, fange an zu joggen, auch wenn es am Anfang nur eine Viertelstunde ist. Wichtig ist, DASS du anfängst. Und wie gesagt, setze dir morgen einen festen zeitpunkt, andem du aktiv wirst! Nur so kann etwas passieren. Du könntest auch deine Wunschfigur irgendwo ausschneiden, deinen Koppf draufkleben und am Kühlschrank festkleben, als Motivation. Um dich selbstbewusster zu fühlen, kannst du auch etwas andeinem Aussehen ändern- lass dir eine neue Frisur verpassen, geh shoppen und kauf dir was, indem du dich richtig wohl fühlst. Oder kaufe etwas in deiner Wunschgröße, auch das ist ein Ansporn, da mal reinzupassen. Morgen startest du! Du schaffst das!:)

Alles beginnt im Kopf, wenn es da nicht klick macht, dann funktioniert es nicht, denn du musst es selbst wollen, um etwas zu verändern.

Wenn du deine Frage etwas genauer formulierst, dann können wir dir besser helfen, wie lässt du dich denn gehen?

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Hier kannst du deinen Grundbedarf richtig ausrechnen:

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann.

Abnehmen kann man nur mit der richtige Ernährung und unterstützend Sport.

Allerdings sucht sich der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Hänge dir Bilder an den kKühlschrank. entweder wie du du nie aussehen möchtest, oder gerade wie du aussehen möchtest.

Treibe Sport in der Gruppe, oder mit Freunden, das macht mehr Spaß als alleine.

LG Pummelweib :-)

So, du nimmst zu? Sag doch erst mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist, dann kann man das besser beurteilen.

Und was heißt "du lässt dich gehen"... pflegst du dich nicht mehr? Läufst du in ungewaschenen Klamotten rum, mit fettigen Haaren? Verwahrlost dein Haushalt? Oder was verstehst du unter "dich gehen lassen"? Solche Dinge müsste man schon etwas genauer wissen, um dir tatsächlich eine hilfreiche Antwort geben zu können.

Es hilft, wenn du dir dein Essen ganz normal machst und dann kurz bevor du mit dem Essen fertig bist, einfach mal den Rest aufm Teller lässt und dir das für den nächsten Tag zum Mittag einpackst, so nimmst du weniger Kalorien zu dir :)

Indem du dich aufraffst und anfängst etwas zu unternehmen.