Tabletten die durstig machen?

10 Antworten

Grundsätzlich gibt es nicht gegen jedes Prolblem ein Pillchen... der "Trick" mit dem Salz ist leider auch nicht wirklich gut, weil das Salz zunächst mal dem Körper ohnehin benötigtes Wasser entzieht.

Einzig gute Methode ist eine Art Ritual, die Du Dir aneignen solltest. Beispielsweise, daß Du 1-Cent-Münzen in Deine Taschen steckst und ein 0,25-liter Glas und Waser oder Tee oder was auch immer in jedem Raum aufstellst. Gib auch noch ein kleines Glas dazu, in das Du dann jeweils eine Münze tust, wenn Du ein Glas getrunken hast. Anhand der Menge der Münzen im Sammelgefäß kannst Du dann abschätzen, wieviel Flüsigkeit Du aufgenommen hast.. Andere Methode: Trinke so viel, daß Du insgesamt 2,5Liter Urin am Tag produzierst....

Mit Tabletten ist es Käse, Du mußt Dir eine Trinkgewohnheit einüben. Die Menge, die Du am Tag trinken möchtest verteilst Du auf feste Zeitpunkte.Stell Dir überall wo es möglich ist gesundes Trinken hin, mit einem Glas und dann heißt es üben ...üben..üben... der Körper gewöhnt sich langsam an das Ritual. wechsel auch die Getränke, mal Tee, mal Mineralwasser, nur keine gezuckerten Limos oder Cola, wechsle mal warm... mal kalt. Ein Tagesbeispiel: morgens zum Frühstück neben Tee/Kaffee ein Glas Mineralwasser, das stellst Du gleich nach dem Aufstehen an einem Platz wo Du immer wieder vorbei kommst und dann wird immer ein kleiner Schluck getrunken...schwupps ist das Glas leer

Vormittags: 250 ml Fruchtsaft nach Wahl

Mittags: immer zu Essen ein Glas Mineralwasser trinken,

Zur Kaffezeit Minneralwasser mit etwas Saft und Kaffee

Zwischendurch ein Glas Tomatensaft oder gemüsesaft/leicht gesüßter Tee

Abends beim Abendbrot einen Becher Früchtetee, aber wenig gesüßt

So kommst Du schnell auf 1-2 Liter ohne Dich zu quälen, man muß seinen inneren Schweinehund bekämpfen der ein immer wieder vorgaukelt es nicht zu können !!! Vor dem Zubettgehen kann man auch noch ein kleines Glas Mineralwasser trinken !!!

ein Getränk, das du magst auf den Tisch stellen, immer wieder nachschenken, dann denkst du eher dran..Oder nen Zettel aufhängen.. davon kannst du auch Kopfweh bekommen, du musst genug trinken, brauchen die Nieren, sonst können sie den Körper nicht richtig entgiften.. Gut wäre auch Tee, kannst dir ne Kanne machen und die trinkst du auf jeden Fall leer, besser 2 Kannen. Da gibt es so tolle Sorten, auch mit Roiboos, den verträgt man auch gut, mit etwas Honig, ist in der kalten Jahreszeit sowieso gut.

Stell dir ein kleines Glas (1 dl) hin und trink jede Stunde dieses kleine Glas aus. Nicht einen Liter auf den Tisch oder in Sichtnähe stellen, das verdirbt dir nur die Laune, weil du immer dran denkst, wieviel du noch trinken "musst". Trotzdem jede Stunde ein Glas voll kippen und ex. Als Durstanreger salzige Zutaten oder Suppen können dir am Anfang helfen, mehr zu trinken.

Nach einigen Monaten wird es dir zu Gewohnheit werden. Und denk an das positive: genug trinken macht schöne Haut, vertreibt die schwere und Müdigkeit aus dem Körper und hilft auch beim Denken und Problemlösen. Vor jeder Aufgabe, vor dem Schlafen oder in und nach Stress-Situationen - erstmal ein frisches Glas Wasser.

Wenn Du nicht trinken magst, dann überliste Dich selbst. Iss Obst und Gemüse roh. Da ist einiges an Flüssigkeit drin. Ansonsten gibt es noch eine ganz lustige Erfindung für Leute wie Dich. Eine Trinkuhr. Schau mal unter www.trinkuhr.de.