Ist HIV durch Schuppen und Haare übertragbar?

4 Antworten

also zum einen: lernt man so was nicht mehr in der Schule?

Und zum anderen: du hast bisher fast nur Fragen rund um das Thema HIV gestellt.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dich mal näher damit befaßt, auf Seiten wie dieser hier:

https://www.aidshilfe.de/oft-gestellte-fragen-hiv

HIV wird hauptsächlich über zwei Wege übertragen: durch ungeschützten Sex (z.B. Sex ohne Kondom) und durch das gemeinsame Benutzen von Spritzen beim Drogenkonsum.
In alltäglichen Situationen besteht kein Risiko, sich mit HIV anzustecken. Der gemeinsame Gebrauch von Geschirr, Gläsern, Wäsche und ähnlichem ist absolut ungefährlich, ebenso der Schwimmbad- oder Saunabesuch. In Duschen und Toiletten ist eine Übertragung nicht möglich. Auch nicht durch Händeschütteln, Umarmen, beim Spielen oder beim Toben mit Kindern. Unmöglich ist auch eine Ansteckung durch Insektenstiche oder überhaupt durch Tiere.
Eclair89  11.11.2019, 14:43

Dann müsste diese Person ja mal was eigenständiges tun und bekäme dafür nicht einmal Aufmerksamkeit.. Ich glaube sie braucht eher Hilfe für ihre Psyche.

Saturnknight  11.11.2019, 14:44
@Eclair89

ja, das mit der Hilfe würde ich auch so sagen.

Nein auch durch Speichel nicht. Weil das zu sehr verdünnt wird.

Nein. Nur durch Körperflüssigkeiten