Hausstaubmilbe frisst Schuppen im Haar?

4 Antworten

Ja, sie fressen gerne Hautschuppen, sind überall dort zu finden, wo Schuppen entstehen, also auf der gesamten Haut.

Und von Zeit zu Zeit k.cken sie Dir dann auf die Haut. Bei einer Allergie ist das dann der fiese Teil, denn eigentlich bist Du nichtmal gegen die Milbe als solches allergisch, sondern gegen ihre Ausscheidungen.

P.S. Ja, auf dem Bild das sidn Haare, falls das nicht offensichtlich ist.

Genau das machen sie:

Hausstaubmilben leben in enger Gemeinschaft mit Mensch und Tier, denn sie ernähren sich von Hautschuppen, aber auch von Schimmelpilzen.

https://www.allum.de/stoffe-und-ausloeser/hausstaubmilben/wie-leben-und-ernaehren-sich-hausstaubmilben

Steht auch in dem Link, aus dem das Bild ist:

Die winzigen Tierchen besiedeln Kissen, Bettzeug und Matratzen. Milben ernähren sich von menschlichen Hautschuppen und sind auch in Teppichen und Kuscheltieren zu finden.

https://www.naturlichesheilmittel.com/milben-im-bett-einfache-mittel-gegen-hausmilben/

MrAlfonso
Fragesteller

Die frage, über die haare wird aber nicht beantwortet...Vielleicht wissen die menschen nicht, das die Hausstaubmilben auch zwischen den haaren sind.. Vielleicht habe ich etwas geforscht,was die menschen nicht wussten...

antnschnobe, UserMod Light  28.02.2019, 22:32
@MrAlfonso

: ))

Das darfst Du gerne glauben, wenn Dir das so gefällt.
Doch die Menschen, zumindest bestimmte, wissen das sehr wohl.

Panik ist deswegen trotzdem nicht angesagt.

MrAlfonso
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Also wenn ich bei meinem bio Referat sage, dass die milben auch zwischen den haaren sind, wird mein lehrer mich nicht komisch anschauen oder ??

antnschnobe, UserMod Light  28.02.2019, 22:39
@MrAlfonso

Nein, das dürfte er nicht. Auch wenn sie auch nicht hauptsächlich dort zu finden sind - denn sie wollen es warm und feucht, wird man sie vereinzelt auch da mal antreffen.

antnschnobe, UserMod Light  28.02.2019, 22:48
@MrAlfonso

Immer gerne. ; )
DOch wie geschrieben: Vereinzelt! Ihr Lebensraum ist im Allgemeinen ein anderer. : D

Genau davon ernähren sich Hausstaubmilben unter anderem. Oder dachtest du, die fressen tatsächlich Staub? Dann würde ich die Tierchen nämlich als Haustiere halten und bräuchte nie mehr Staub zu wischen.^^

MrAlfonso
Fragesteller

Ich wusste schon,dass die Milben von den menschlichen haut resten ernähren aber ichwollte wissen, ob sie auch zwischen den haaren sind...

putzfee1  28.02.2019, 22:40
@MrAlfonso

Wenn du auf dem Kopfkissen liegst, krabbeln sie möglicherweise auch mal zwischen die Haare. Für gewöhnlich halten sie sich aber im Bettzeug, in Teppichen und in Kuscheltieren auf. Sie fressen auch im Allgemeinen nur die abgestorbenen Hautschuppen, die eh schon abgefallen sind.

MrAlfonso
Fragesteller
@putzfee1

ok danke :)

Ja, Hausstaubmilben fressen Hautschuppen und auch Haare selbst. Ist deren Hauptnahrung. Deshalb nehmen wir das Milbopax her gegen die Hausstauballergie. Bei der ist man nämlich gegen den Kot dieser Milben allergisch. Sprüht man Matratzen und Bettzeug mit dem Spray ein, so wird die Nahrung total bitter und die Milben fressen nichts mehr und verhungern. Damit gibt es auch keinen Kot mehr und so auch keine Allergie.

Unser Jüngster ist jetzt schon 17 Jahre ohne Allergieprobleme damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung