Hautproblem Gesicht?

3 Antworten

Hi,

das könnte hormonell sein, vor allem wenn du sagst, dass bist jetzt nichts geholfen hat. Vielleicht würde eine Ernährungsumstellung helfen (aber nur falls du dich generell eher ungesund ernährst). Am besten wäre es, wenn du die Möglichkeit hast mal zu einem Hautarzt zu gehen, bei schwierigen Akne fällen werden manchmal für einen kurzen Zeitraum Medikamente verschrieben damit es besser wird.

verzweifelt373
Fragesteller

Ich glaube nicht dass es an meiner Ernährung liegen könnte weil ich mich ziemlich Gesund ernähre und auch genügend Wasser trinke und könnte das hormonelle vielleicht an meiner Allergie liegen?

JS12315  30.03.2022, 12:06
@verzweifelt373

Oh je ob das hormonelle mit einer Allergie zusammenhängen kann weiß ich leider nicht, aber ich glaube eher nicht 😅. Aber trägst du in letzter Zeit öfter eine Maske als vor ein paar Monaten? Davon bekommen ja auch viele Leute Hauptprobleme.

verzweifelt373
Fragesteller
@JS12315

Naja nicht allzuoft höchstens 20 minuten am Tag

Salizylsäure-Gel von DM (Balea) punktuell auftragen, dann ist das in einer Woche weg.

Du kannst versuchen deine Zuckeraufnahme zu reduzieren und den Kissenbezug häufiger zu wechseln, das ist manchmal der Auslöser.

Ich bekomme Pickel wenn ich Salami esse und ähnliches. Falls du dich täglich schminkst, könnte es vom Puder und dem abdecken kommen. Dies führt zu Unreinheiten und die Poren verstopfen.. Oder dein Körper durchläuft gerade eine Hormonumstellung was in deinem Alter gut möglich ist. Ich selbst hatte als Jugendliche kaum Pickel gehabt, bis ich so alt war wie du, bekam ich genau diese Ansammlung an Pickelchen wie du. Mann nennt dies auch Spätakne,mir hat Tebaumöl für die Gesichtsreinigung sehr geholfen, es trocknet die Akne aus. Fettiges und stark gezuckerte Lebensmittel weggelassen.Noch heute bekomme ich von Chips oder fettigen Würsten garantiert ein oder zwei Pickel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung