Ist es besser sein Gesicht mit Waschlappen zu waschen anstatt nur mit den Händen?

2 Antworten

Beim Waschlappen musst du sehr darauf achten, dass du jedesmal einen frischen nimmst. In den feuchten Lappen können sich Bakterien so richtig wohlfühlen. Darum: Nach jedem Gebrauch waschen. Das ist umständlich und wird schnell vergessen. Ich nehme deswegen immer die Hände (die ich ja schon vorher gewaschen habe).

Ja, Waschlappen ist super zum Gesichtwaschen. Zuvor noch ph-neutrale Seife auf das Gesicht auftragen und schon wird jeglicher Dreck und abgestorbene Hautreste entfernt.

Wenn man das täglich und lange genug macht, werden Pickel etc. weniger :)