Darf man trotz Milbenallergie eine Katze haben?

7 Antworten

Klar, denn nicht alle Katzen haben Milben. Bzw. jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter sollte dafür sorgen, dass seine Katze nicht von Milben befallen wird. Da kann dir jeder gute Tierarzt Mittel gegen empfehlen.^^

Ich habe aber gelesen das Milben sich von harren ernähren. Und meine Karte verliert extrem viel Haare. Deswegen meine Frage..

@anniii1990a

Einfach regelmäßig sauber machen und dann passt das schon. Zur Not hat der Tierarzt sicher noch gute Tipps für dich. Außerdem müsstest du mit einer Milbenallergie doch sowieso regelmäßig putzen und Staub wischen. Im Hausstaub leben teilweise doch auch Milben. Wesentlich mehr als bei einer Katze.

@KiboSeishin

Das mache ich auch. Aber meine Katze haart extrem. Ich muss sie nur einmal streichen..schon habe ich die ganzen Haare überall.

@anniii1990a

Schau mal ob sie es mag gebürstet zu werden. Gibt ja spezielle Katzenbürsten für jeden Felltyp. Dann könntest du sie einmal am Tag entspannt bürsten und alle losen Haare auf einen Schlag entfernen. Aber wie gesagt, nur wenn sie es mag. Katzen können recht nachtragend sein XD

Klar, Katzen haben nichts mit Milben zu tun.

Aber du könntest auf Katzen allergisch sein.

Achte darauf keine Teppiche und Staubfänger zu haben, lauter waschbare Kissen und überzüge usw zu haben und regelmässig sehr gut zu putzen und nimm eine Kurzhaarkatze.

Wenn Du gegen Katzen allergisch bist so ist das eine Tierhaarallergie. Milbenallergie oder Hausstauballergie ist gegen den Kot der Milben, die im Bett leben. Vor allem in der Matratze. Die Allergien kommen wohl öfter zusammen vor. Ist bei unserem Jüngsten auch so. Die Hausstauballergie haben wir seit Jahren los, indem wir Milbopax sprühen, so alle 6 Monate. Eine Empfehlung unseres HNO.

Bei der Tierhaarallergie ist es schwieriger. Katze oder Meerschweinchen geht bei unserem Sohn gar nicht. Wir haben uns vor fast 16 Jahren dann einen antiallergischen Hund gekauft--einen Coton de Tulear. Damit gabs keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Milbenallergie schon. Denn eine Katze sollte keine Milben haben.

Aber lass vorher mal auf eine Katzenallergie testen.