Verbrennungen im Gesicht durch Sonne, bitte um Hilfe?

Erstes "Brandmal"  - (Medizin, Haut, Schutz) Zwei Tage später - (Medizin, Haut, Schutz)

4 Antworten

Du kannst ja mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst -116117- anrufen. Dann kommt ein Arzt bei dir vorbei. Oder du gehst im Krankenhaus in der notfallpraxis vorbei. Dorthin kannst du ohne Termin gehen. Gegen brandblasen in so einem größeren Ausmaß solltest du was unternehmen. Du kannst auch schmand oder Quark drauf schmieren, das entzieht die Hitze.

aber auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle bis Freitag warten

Gut das könnte ich versuchen, danke für die schnelle Hilfe !

gerne! kein ding. hab mir mal im Urlaub in Frankreich meine Beine so verbrannt. deswegen weiß ich was das ist;-)

sobald deine Körpertemperatur steigt, musst du sofort zum Arzt

@1995sa

denkst du denn, dass ich starke narben davontragen werde?

ja also wenn ich du es gut behandelst denke ich nicht. aber du musst es halt behandeln lassen und mit creme eincremen die für Narben gut geeignet ist, z.b. Bephanten. es gibt auch spezielle salben die dir dein Arzt verschrieben kann

und? wird es besser? interessiert mich einfach wies bei dir verläuft weil ich das eben auch hatte;-)

Quark auflegen, 1-2 EL in Taschentuch, das entzieht Gitfte! Ansonsten Fett drauf, am besten Butter, die beschleunigt den Stoffwechsel und dadurch Zufuhr von Nährstoffen und Abtransport von Müll.

Und nächstes Mal: täglich Möhren mit Zitrone essen, roh, und morgens 1 EL Lebertran, das verhindert Sonnenbrand!

Schau mal bei Mike Adams, Sieben überraschende Dinge über Sonnenschutz und Sonnenlicht, die man Ihnen vorenthalten will - hier besonders Punkt 4.

Du musst gleich morgen früh zum Arzt. Am besten Hautarzt.

Erscheine ohne Termin und zeige ihnen das Gesicht.

Wenn sie Dich wegschicken, dann gehe zu einem anderen Arzt/ Hautarzt.

Damit solltest du mal zum Hautarzt gehen.