Schuppige Kopfhaut eincremen?

8 Antworten

Durch das Eincremen werden die Schuppen nicht weggegangen sein. Vielleicht hast du sie verrieben, oder sie sind in der Creme aufgeweicht oder so. Die Frage ist, weshalb du Schuppen hast. Ist deine Kopfhaut zu trocken? Oder zu fettig? Hast du eine Erkrankung? Einen Pilz? Sind es Hormone?

Eincremen hat die Schuppen zumindest für den Augenblick unsichtbar gemacht, (das ist, als wenn du Wasser auf Mehl gibst - das staubt auch nicht mehr, aber das Mehl ist ja nicht weg!) werden aber vermutlich wiederkommen. Ich würde dir zu einem Antischuppenshampoo raten, ich selbst habe mit Crisan Antischuppenshampoo gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es für trockene, normale und fettige Haare.

Vermute mal eher , dass Du das Shampoo nicht richtig ausspülst! benutze auch immer eine Spülung und ab und an auch eine Haarkur. Nie mit Duschgel waschen! Sorgfältig ausspülen! Keinen Schaumfestiger oder haargel verwenden! Mildes Shampoo.Am Besten Babyshampoo! Sollte sich das Problem innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht inLuft auflösen , so kannst Du mal zu einem Hautarzt gehen! Der muss das dann weiter abklären!

kauf dir ein naturkosmetikshampoo von alverde, lavera, alterra, weleda usw, die sind ohne silikone. dann gehts auch deiner kopfhaut wieder besser! falls die schuppen mit diesen shampoos nicht verschwinden, dann ab zum hautarzt mit dir.

Wenn die Schuppen wiederkommen dann wasch dir jeden Tag die Haare mit "head and shoulders". hatte so ein ähnliches Problem.

CandyGirl999
Fragesteller

glaubst du kommen sie noch mal? :(

anki0815  09.04.2013, 16:16
@CandyGirl999

da sie trockene schuppen hat, wird das das schuppen noch viel schlimmer machen

CandyGirl999
Fragesteller
@anki0815

wieso glaubst du?

anki0815  09.04.2013, 17:13
@CandyGirl999

weil die für fettige schuppen sind und die kopfhaut noch mehr austrocknen

besorge dir das shampoo ket in der apotheke. und lass das vom hautarzt anschauen.