Ist Haare föhnen schädlich fürs Gehör, der gewöhnliche Föhn hat doch locker +90 Dezibel und das direkt neben dem Ohr?

2 Antworten

Gut geschätzt! Habe gerade mal bei meinem Fön nachgemessen. In 10 cm Entfernung ca. 91 dBA. Für die kurze Zeit, die man für's Haare föhnen braucht, sollte das aber nicht schädlich sein. Erst ab 1-2 Stunden wird es problematisch. Wenn du sehr empfindliche Ohren hast, könntest du Ohropax oder etwas vergleichbares tragen.

^^ dann steck dir kopfhörer rein und hör musik ^^ das hilft