Tattoo hinter dem Ohr - schmerzen Risiken Job?

Ungefähr an dieser Stelle und in der Größe sollte meines auch werden. - (Beruf, Schmerzen, Piercing)

5 Antworten

Also ich habe hinterm Ohr einen Anker...was den Schmerz angeht empfand ich als ein Kribbeln...war sehr angenehm und ich bereue es nicht...bin auch am unterarm tätowiert und arbeite in der Altenpflege...ich habe keine probleme...da wo der Arbeitgeber was dagegen hat ist dann nicht mein Platz....mich muss man akzeptieren wie ich bin ...

also ich kann dir nur sagen aus eigener Erfahrung das meistens die Stellen wo man sich sicher ist das es ziemlich weh tun wird fast immer garnicht groß weh tun :)
ich selber habe habe ein tattoo im Gesicht, auf der Schläfe bis zu der augenbraue-ein Teil davon geht in den Haaransatz, und ein Teil auch ganz nah am ohr. ich hatte echt Angst das es schlimm werden würde aber ich muss echt sagen das es von allen tattoos, und ich habe nicht wenig, eins der angenehmsten war... mach dir da nicht solche sorgen-wenn du es wirklich haben willst dann hälst du das auch aus ;) und das Motiv auf dem Bild ist ja auch nicht super groß und extrem detailliert also wird das auch nicht lange dauern ;)
was den Job angeht-kommt immer drauf an was du beruflich machst. ich hab da nie Probleme gehabt und hab einiges an tattoos, recht viele piercings (20 ca.) ziemlich große Tunnel (32mm) und noch anderen Kram-in meinem Job ist sowas kein Thema :)
inner Bank oder so ist es wieder anders:)

Schmerzen sind subjektiv, aber wie die meisten hier ja schon sagten, empfinden viele diese Stelle zum tättowieren weniger schmerzhaft als erwartet. Da hinters Ohr ja nun auch nicht sooo viel Platz ist, ist dein Wunschmotiv ja sicherlich klein und das geht ja auch ganz fix vorbei.

Beim Job musst du heutzutage leider davon ausgehen, dass du zunächst überall Probleme bekommen könntest (ja traurige Gesellschaft, ich weiß). In welche Richtung möchtest du denn gehen?
In sozialen Berufen sind die Leute meist etwas offener. Ebenso in "moderneren" Jobs.

Soll auf jedenfall was medizinisches sein - Hebamme, MTA, Krankenschwester oder sonst was. Was meinst du, wie es in dem Bereich aussehen wird :)?

@PinkBrain

Bei Krankenschwestern KANN es sehr streng geregelt sein- kommt allerdings meistens auf das Krankenhaus an. Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht drauf verlassen. Beim Rest weiß ich es nicht, aber das sollte sich ja nicht so sehr davon unterscheiden. Geh doch am besten mal in ein Krankenhaus und frag nach :)

Übrigens meinen Respekt für deinen Berufswunsch, Hebammen werden immer gebraucht :)

Kopf ist bei mir ne stelle die ich nie tätowieren lasse 🙄 Kopf & Gesicht sind viel zu empfindlich mach dich auf riesige Schmerzen gefasst

Denke nicht das irgendwem dieses Tattoo kümmert (auch wegen der Stelle)

das stimmt aber nicht unbedingt, also in meinem Fall jedenfalls nicht-hab ein schläfentattoo das bis zu den Augenbrauen reicht und ein Teil davon in den Haaransatz, also Kopfhaut und das tat wirklich so gut wie garnicht weh ;)
war vom Schmerz her eins der angenehmsten tattoos von allen, und ich habe echt nicht gerade wenig ;)

Stich Dir einfach mal mit einer sauberen Nadel (vorher am Besten mit einem Feuerzeug ausglühen) hinters Ohr, dann kennst Du schon mal die Schmerzen kannst sie abschätzen.

Was Tattoos an sich betrifft, würdest Du bei mir keine Anstellung finden .

Aber da heute fast jeder eins hat - muss Dich das sicher nicht kümmern...

Ist aber von Branche zu Branche sicher verschieden - kann mir jedoch vorstellen, dass es einfacher ist, ohne "Körperschmuck " einen Job zu finden.

Tattoos sind nun mal für ein Leben lang.... . triff eine weise Entscheidung......

aus welchem Grund lehnst du tättovierte Menschen als Arbeitskräfte ab?
würde mich mal interessieren :)

@Blueberry8886

Hinter jedem Tattoo steckt eine Lebenseinstellung - meist die eines unangepassten Menschen, etwas was ich im Privatleben natürlich toleriere im Geschäftsleben möchte ich mir potentiellen Ärger jedoch gerne vom Hals halten .......

In welcher Branche denn bei dir?

@PinkBrain

Ist ja alles nur "hypothetisch" habe ja gar keine Anstellungsmöglichkeiten zu bieten .....

das ist aber reines Klischee denken, wir tättovierten können auch ganz "normal" sein und machen unsere Jobs so wie alle anderen auch :)
sowas sind alles nur Vorurteile die man leider immer wieder hört, dabei ist es meistens (bei mir zumindest) einfach nur mein Schönheitsideal was ich halt auch auslebe...mehr nicht :)

@Blueberry8886

Ich verstehe das - nur - Du hast doch selbst von "Vorurteilen" (Klischee denken) in der Bevölkerung  geschrieben - will man denen Vorschub leisten?

Abzuändern sind die doch wohl kaum (sicher nicht), zumal man ja von der Herkunft von Tattoos weiß......

Wenn man dann noch sieht, dass das was heute schick und modern ist, in ein paar Jahren keiner mehr haben will (denke da z.B. nur ans A****geweih)  ..... wie viele versuchen die Tattoos nicht später wieder loszuwerden.

Ist dann ein Tattoo noch sinnvoll ?

was meinst du denn wo die tattoos herkommen? ;)
meinst du jetzt quasi man sollte sich nicht tättovieren lassen um solchen Vorurteilen aus dem Weg zu gehen? also Mann sollte sich quasi anpassen und anderen zu liebe darauf verzichten? nööö!
ob tattoos Sinn machen darüber lässt sich natürlich streiten, und klar, viele bereuen es später-weil sie einfach vorher nicht genug nachgedacht haben, aber etlich viele bereuen es auch nicht :)

@Blueberry8886

was meinst du denn wo die tattoos herkommen? ;)

Sie waren Kennzeichen von Inhaftierten Straftätern Insassen einer JVA

meinst du jetzt quasi man sollte sich nicht tättovieren lassen um solchen Vorurteilen aus dem Weg zu gehen?

Nun liegt das nicht nah ? Gerade Dein nööö! Dein "nicht anpassen können" ist genau das, was ich meinte, und was ich mir nicht antun wollte - als potentieller Chef .

@Huflattich

Du weißt schon dass sich indigene Völker seit Jahrtausenden tättowieren und dass durch die Schiffsfahrt an die "moderne" Gesellschaft (also auch Gefängnisse) gebracht wurde? Ne? Hab ich mir schon gedacht :)

@Schocileo

Doch, das ist mir schon bekannt. So seit ca. 7000 Jahre denke ich.

Nur die Gründe waren andere. (z.B. Stammeszugehörigkeit)

Heute kann jeder gute Psychologe anhand des Motivs Rückschlüsse auf den Charakter des Trägers vornehmen - schon wieder ein Grund es nicht zu tun ....;o)

ich wollte gerade sagen: tattoos gibt es seit mehreren tausend Jahren, und nur weil es dann auch mal dafür verwendet wurde ist das kein Maßstab und schonmal garnicht die Herkunft! und wenn du meinst man ist nur dann anpassungsfähig wenn man sich wie ein Mensch ohne eigenen Willen an irgendwelche dummen unsinnigen Vorurteile anpasst dann hast du vielleicht recht und ich bi es nicht-wills dann aber auch unter solchen Umständen garnicht sein weil es wie gesagt dumm und unangebracht ist Leute nach dem Aussehen zu beurteilen-und es geht ja eindeutig auch anders denn wie ich ja schon erwähnt habe habe ich einen Job und auch nie Probleme gehabt einen zu finden-für idioten die der Meinung sind mich nicht einstellen zu wollen solange ich meine tattoos nicht abdecke oder meine Piercings rausnehme will ich auch garnicht arbeiten...

@Blueberry8886

Schlecht ist nur, wenn man deshalb keine Chance mehr bekommt - Ich erinnere Du hattest gefragt ......

ja klar habe ich gefragt, bin halt nur anderer meinung. was irgendwelche Psychologen auf Grund meiner tattoos meinen über meinen Charakter zu wissen halte ich auch allgemein für reine Spekulation. Vorallem wird es bei mir wahrscheinlich auch echt schwierig weil ich ne Menge habe und alles verschiedene Motive sind ;)
aber wenn man danach geht meinen Psychologen ja auch zu wissen wer man ist aufgrund des Musikgeschmacks und der lieblingsfarbe. für mich ist das echt Quatsch!
viele Stämme und Völker haben sich auch aus ästhetischen Gründen tättovieren lassen, nicht bei allen ging es dabei um stammeszugehörigkeit.
klar ist es blöd das man wegen sowas schlechtere Chancen im Beruf hat/haben könnte-aber das liegt ja, wie bei vielen anderen Sachen, einfach an diskriminierung-dicke Leute kriegen auch schwerer einen Job weil man oft meint alle die Übergewicht haben wären faul...genauso wie oft auch immernoch homosexuelle abgelehnt werden....das ist schlichtweg einfach nur intollerant und dumm-das ist halt meine Meinung

@Blueberry8886

....dicke Leute kriegen auch schwerer einen Job

Eben ....

Psychologen ja auch zu wissen wer man ist aufgrund des Musikgeschmacks und der lieblingsfarbe.

Tja, die sieht/hört man nur nicht sofort auf den ersten Blick...

naja wie auch immer...
und was soll denn mit eben gemeint sein? findest du also auch richtig das es so ist weil alle dicken faul und lustlos sind?

@Blueberry8886

Nein, nur verständlich, da dicke Menschen  z.B. eher krank werden (für den Betrieb ausfallen)

Sie ihre Arbeitseinstellung - vielleicht ihre Probleme? (die man auch nicht gern im Betrieb hat)  dadurch auch - demonstrieren - zur Schau stellen.

also sorry, du scherst mir einfach echt Zuviele Leute über einen Kamm und bist echt ganz vorne mit dabei beim schubladendenken, das wird mir echt zu doof da dann noch groß weiter zu diskutieren :)
schönen Abend noch :)