Ist es ungesund an einem Tag 2 Äpfel, 2 Bananen und 1 Birne zwischendurch zu essen?

5 Antworten

Obst ist nicht ungesund, hat aber Fruchtzucker sprich auch Kalorien.

Durch die Zwischenmahlzeiten die du oben geschreiben hast, nimmst du ca. 500 kcal zusätzlich zu dir. (Kcal Angaben kannst bei Fddb.de nachschauen)

500 kcal sind eine ganze Mahlzeit, wenn du davon ausgehst dass du als Frau mit normaler Größe und Tätigkeit um die 1500 kcal pro Tag essen sollst/kannst: 3x500 kcal Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Also wirst du dadurch auf jeden Fall zunehmen, außer du isst durch die Snacks weniger an den anderen Mahlzeiten. Mit gesund oder ungesund hat das aber nichts zu tun, sondern mit zuviel Kalorien als man verbrennt.

Sicher nicht, das ist gesund, ausser das Obst ist mit zu viel Gift gesprüht worden. Die Äpfel würde ich auf einmal essen.Einer soll mal monatelang jede Stunde einen Apfel gegessen haben und es hat ihm die Zähne wegrasiert.
Die Zähne vertragen eine gewisse Menge an Säure aber nicht zu viel und zu lange.

Es kommt drauf an was sie sonst noch so am Tag isst. Früchte kann man ruhig essen, aber man soll wegen dem Fruchtzucker nicht übertreiben. Eine Banane hat (je nach Grösse) ca. 130 kcal. 

Bei Gemüse kann sie ruhig reinhauen. :D

Zuviel Obst ist auch nicht gesund, da diese viel Fruchtzucker enthalten und dieser auch dick machen kann.

Sag uns doch mal wie groß und wie schwer sie ist.

muß ja nicht   2 bananen sein am tag  , 1  reicht  aus   , aber zwei äpfel sind okay  und 1  birne dazu auch -- und wenn man  nicht jeden tag  2 bananen ißt, ist  das  als ausnahme auch okay

laß  deiner schwester ihren  glauben und mach du ,was du denkst und  willst-- geschwister  sind selten eine r meinung , da  spiel t auch eifersucht  ne große rolle.


Was soll an Bananen schädlich sein? Es gibt Leute die essen 10 Bananen am Tag.

@mulano

überleg  du   bitte   ,was du  schreibst ,  bevor  du es postetst.dann  kannst du dir die antwort  schon mal selber geben

Warum sind zwei Äpfel okay und zwei Bananen nicht? Ich mache mir fast täglich einen Smoothie mit zwei Bananen, auch wenn ich sonst nicht so viele esse.

@mulano

weil  bananen viel kalium und  fruchtzucker enhalten  das ist einerseits   gut  fürs herz  aber  als dauermedikation nicht mehr gut  für den blutzuckerspeigel und  letzlich  die  figur-- versuchs mit  1 banane  dafür  füg beeren hinzu -es muß und sollte auch nicht  täglich ne banane  sein ,  abwechslung ist  das motto

lies mal selber nach :

https://www.google.de/search?source=hp&q=sind++der+Verzehr++von+t%C3%A4glich+2+bananen++okay+%3F&oq=sind++der+Verzehr++von+t%C3%A4glich+2+bananen++okay+%3F&gs\_l=psy-ab.12...1480.15766.0.18410.52.50.2.0.0.0.100.3819.49j1.50.0....0...1.1.64.psy-ab..0.39.2918...0j0i131k1j0i22i10i30k1j0i22i30k1j33i22i29i30k1j33i21k1j33i160k1.0.1D9zoxmxYhQ

Was möchtest Du wissen?