Ist Bananen essen abends ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,da hat deine Mutter recht.

Bananen sind abends auch nicht besonders gesund... Ess sie lieber morgens...(Bananen enthalten eben sehr viele Kohlenhydrate^^) Deshalb versuche sie besser morgens oder Muttags zu essen.

Gegen einen Apfel o.ä. abends,spricht aber nix^^

Nette Frage Daumen hoch

Grüße Newbie^^

Also, dass sie "nicht gesund" sind, stimmt absolut nicht! Sie sind vielleicht "nicht optimal", wenn man den Körper auch über Nacht noch mit Energie versorgen will.

Und auch ein Apfel besteht zu einem Großteil aus Zucker. Es ist zwar Fruchtzucker und kein Traubenzucker (wie in Bananen teilw.), allerdings ist auch Fruchtzucker sehr schnell verwertet.

@exorutus

wiederspruch in sich selbst bei deiner aussage???

nichts ist "ungesund" was man abends ist... aber es schaded mehr als es nützt,wenn man aber einen apfel isst macht es weniger aus als wenn man abends noch ne banana ist...eben wegen der kolenhydrate... (siehe erster beitrag)

Grüße Newbie

Bananen haben Zucker und sie stopfen. Für abends nicht unbedingt zu empfehlen.

Absolut falsche Aussage! Vielleicht vorher genau informieren

Obst am Abend ist generell nicht gut! Da dein körper lange braucht um das zu verdauen was zu zum mittag und abendbrot gegessen hast, bleibt das obst erst mal im magen 'oben drauf' liegen. Wenn dann das essen verdaut ist, ist das obst im magen schon gegärt. Folgen sind blähungen und verdauungsbeschwerden

Bananen sind mit Sicherheit nicht ungesund, egal wann man sie isst. Wie die anderen schon sagten, geht es höchstens darum, ob sie abends eher ansetzen als zu anderen Tageszeiten. Doch wenn du nicht gerade eine Diät machst, ist das ohnehin völlig egal. Ich esse Bananen wann es mir passt.

Bananen sind sehr gesund und können auch abends oder vor/nach dem Sport gegessen werden, nur zum Fettverbrennen an sich sind sie wegen dem hohen Fruchtzuckeranteil nicht so passend. Wenn man aber keine super-Diät vorhat, sind Bananen sehr gesund.

Was möchtest Du wissen?