Ist Bananen essen abends ungesund?

11 Antworten

Ja,da hat deine Mutter recht.

Bananen sind abends auch nicht besonders gesund... Ess sie lieber morgens...(Bananen enthalten eben sehr viele Kohlenhydrate^^) Deshalb versuche sie besser morgens oder Muttags zu essen.

Gegen einen Apfel o.ä. abends,spricht aber nix^^

Nette Frage Daumen hoch

Grüße Newbie^^

exorutus  12.01.2011, 14:44

Also, dass sie "nicht gesund" sind, stimmt absolut nicht! Sie sind vielleicht "nicht optimal", wenn man den Körper auch über Nacht noch mit Energie versorgen will.

Und auch ein Apfel besteht zu einem Großteil aus Zucker. Es ist zwar Fruchtzucker und kein Traubenzucker (wie in Bananen teilw.), allerdings ist auch Fruchtzucker sehr schnell verwertet.

Newbie96  12.01.2011, 17:25
@exorutus

wiederspruch in sich selbst bei deiner aussage???

nichts ist "ungesund" was man abends ist... aber es schaded mehr als es nützt,wenn man aber einen apfel isst macht es weniger aus als wenn man abends noch ne banana ist...eben wegen der kolenhydrate... (siehe erster beitrag)

Grüße Newbie

Frucht Die Dessertbanane, auch Obstbanane oder kurz Banane, ist eine Art aus der Gattung der Bananen; vor allem die Frucht vieler ihrer Sorten wird so genannt. Dessertbananen gehören zu den im deutschsprachigen Raum am meisten gegessenen Früchten. Wikipedia Nährwertangaben Bananen Menge pro 100 Gramm Kalorien 89 Fettgehalt 0,3 g gesättigte Fettsäure 0,1 g Ungesättigte Fettsäuren 0,1 g Cholesterin 0 mg Natrium 1 mg Kalium 358 mg Kohlenhydrate 23 g Ballaststoff 2,6 g Zucker 12 g Protein 1,1 g Retinol 64 IU Ascorbinsäure 8,7 mg Calcium 5 mg Eisen 0,3 mg Calciferol 0 IU Vitamin B6 0,4 mg Cobalamine 0 µg Magnesium 27 mg

Ich liebe Bananen und esse sie immer, wann ich Lust darauf habe. Zum Dickwerden tragen andere Nahrungsmittel bei - Obst und Gemüse allein gegessen jedoch nicht.

Als ich mit Früchten gefastet habe, durfte man sogar 1kg Bananen täglich essen (Habe ich nie geschafft, da ich ja auch anderes Obst gegessen habe).

Wichtig ist, dass die Bananen reif gegessen werden (am besten mit braunen Punkten).

Obst am Abend ist generell nicht gut! Da dein körper lange braucht um das zu verdauen was zu zum mittag und abendbrot gegessen hast, bleibt das obst erst mal im magen 'oben drauf' liegen. Wenn dann das essen verdaut ist, ist das obst im magen schon gegärt. Folgen sind blähungen und verdauungsbeschwerden

Also das Problem ist eigentl.nur ,dass der Körper viel Energy braucht zur Verarbeitung und Du kannst nicht schlafen..das ist alles,ansonsten gesund.

Grüße Vital Energy