Jeden tag eine ganze orange gesund oder schlecht?

8 Antworten

wo hast du denn das gelesen, dass das wegen dem fruchzucker ungesund ist? Obst und Gemüse darfst du essen so oft du willst. Und danach darfst du auch noch was anderes essen.

und ja, es ist ungesund nur eine Orange an einem ganzen Tag zu essen

Nein das war nicht so gemeint ich meine allgemein ob man eine orange auch im altag so jeden tag essen dürft naklar ess ich auch mittag undso aber trozdem danke fürs antworten

Aber Sie essen außer der Orange noch etwas anderes oder?
Also Obst ist eine Orange auf keinen Fall zu viel.
Eigentlich sind 5Obststücke, also beispielsweise 2Orangen, ein Apfel, eine Birne und eine Handvoll Trauben völlig normal.
Also könnten Sie sogar mehr als eine Orange essen....

Nein das war nicht so gemeint ich meine allgemein ob man eine orange auch im altag so jeden tag essen dürft naklar ess ich auch mittag undso aber trozdem danke fürs antworten

Achso gut, das kann man natürlich, das ist sogar sehr gesund. Der Fruchtzucker ist da gar nicht schlimm, in fast jedem Lebensmittel ist Zucker enthalten. Die Vitamine sind sehr gesund!

In massen ist Eig. alles Gesund! :) Und ja 1 Kannst du vollkommen essen 10Kg Nimmst du damit auch nicht zu in 7 Tagen.

Eigentlich war das keine abnehm frage sonder eigentlich wollte ich wissen ob das ganze recht gesund wäre ich mein naklar gemüse obst klar kann man jeden tag davon essen nur aufhrund des zucker bedarfs habe ich gefragt und danke für die antwort ;)

@Danieal322

Achso dann hab ich das falsch verstanden. Und eig. ist obst doch immer Gesund wenn man es wie schon gesagt in masen geniest zu viel Vitamin D,B oder so ist nähmlich auch nicht gut ;)

@FragTobsi

So viel Obst kannst du nicht essen, dass du eine Vitamin- oder Mineralienvergiftung bekommst. Irgend wann bist du satt.

Deshalb sind Vitamintabletten und Pülverchen auch mit Vorsicht zu genießen, im Gegensatz zu Obst und Gemüse.

@FragTobsi

Natürliche Produkte können bis auf wenige Ausnahmen nicht in einer solchen Menge gegessen werden, dass ihre Vitamine und Spurenelemente schädlich wirken. Fruchtzucker ist in den Mengen, den man in Obst vorfindet ebenfalls nicht schädlich.

Das ist gesund weils viele Vitamine hat. Du musst dich gesund und abwechslungsreich Ernähren und darfst nicht hungern sonst kommt der jojo effekt. Sport solltest du ebenso machen. Nur obst / gemüse essen wäre kontraproduktiv

Orangen sind auf jeden Fall gesund. Wenn du zum abnehmen bissel weniger Kalorien isst, als du verbrauchst, kannst du ja die Orangen mit einkalkulieren. Die Kalorienzahl einer Orange dürfte zwei Scheiben Wurst entsprechen.

Dann isst du eben eine Scheibe Wurst weniger, machst Frischkäse anstatt Butter aufs Brot, nimmst bissel weniger Konfitüre fürs Frühstücksbrötchen oder mehr Gemüse als Nudeln beim Mittagessen.

Falls es dich interessiert: Kalter Braten und gekochter Schinken haben nur halb so viele Kalorien, wie Lyoner.