Ist es sehr schädlich Desinfektionsmittel zu schlucken?

2 Antworten

Hi, da Desinfektionsmittel in der Regel auf Alkoholbasis aufgebaut sind und du nach deiner Angabe nur geringe Mengen zu dir genommen hast, brauchst du dir deswegen eigentlich keine Sorgen machen. Allerdings kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, viel zu trinken, damit sich das Desinfektionsmittel möglichst stark verdünnt und du gesundheitliche Schäden ausschließen kannst:)

hey,

schau am besten erstmal was hinten auf der Flasche drauf steht. Da ist meißtens ein Hinweis, wie du vorgehen sollst, wenn du das geschluckt hast.

Ansonsten viel trinken, um das Desinfektionsmittel im Magen zu verdünnen. Aber wenn es nur eine ganz kleine Menge war, musst du dir da keine Gedanken machen.

Clara0071997
Fragesteller

Vielen Dank, ich glaube das war wirklich nicht schlimm, mir war nur etwas schlecht :)

GettinTrolled  31.08.2013, 13:00
@Clara0071997

Ich hätte mir sicherheitshalber sicher den Finger in den Hals gesteckt xD