Tablette ausversehen so geschluckt statt zu lösen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei Paracetamol (unten gelesen) kein Problem. Einfach ein halbes Glas Wasser trinken.

Jacqueline8578  31.10.2020, 12:30

Vielen Dank für den Stern!

Die wird zwar wirken aber wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum aber dafür schwächer weil dein Magen länger braucht um sie zu zersetzen

Und wenn es eine Brausetablette war, wirst Du sicher heftig aufstoßen müssen.

Kla wirkt die auch so. Aber was war das für ne Tablette. Ich schluck die eigentlich immer im ganzen

MS8815
Fragesteller

Ja normalerweise nehm ich auch nur sowelche wo man im ganzen schluckt deswegen verpeilt, war andere Tablette als sonst. Paracetamol von Ratiopharm

pentihunter  21.10.2020, 19:20
@MS8815

ist aber nicht schlimm, braucht vielleicht minimal länger zum wirken oder so. Aber die Wirkung ist trotzdem da. Löst sich ja im Magen auf

Ja, die hilft trotzdem.

Aber diese Tabletten zum auflösen sind doch eigentlich recht groß, Respekt dass du die so ohne weiteres durch den Hals bekommen hast. 😂😂

MS8815
Fragesteller

in dem Moment wo sie den Hals runterging hab ich erst gemerkt dass sie größer is als sie sein sollte 😂

SchattigerKeksi  22.10.2020, 16:57
@MS8815

Lol xD