Bleistift in der Hand? Gefährlich?

5 Antworten

Nein, es ist nicht gefährlich. Warte ein paar Tage,wenn noch ein Stück der Spitze in der Haut steckt, verkapselt es der Körper und füllt die Kapsel mit Flüssigkeit oder Eiter. Nach ein paar Tagen, kannst du ganz leicht auf die Stelle drücken und die Spitze kommt herraus. Keine Angst, das tut nicht weh. Es geht also von alleine wieder raus. Einfach in Ruhe lassen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Hey ich hab seit 6 Jahren jetzt einen Bleistift Splitter in meiner Hand und habe ihn nie entfernen müssen. Ist jetzt halt ein schwarz-grauer Punkt zusehen aber mir ist nichts passiert, keine Entzündungen oder sonst was von daher mach dir keine Sorgen du wirst schon nicht sterben :-)

Ich hab mal von meinem Banknachbar einen spitzen Bleistift in meinen kleinen Finger bekommen. Das ist jetzt ca. 7 Jahre her. Man sieht noch den schwarzrn Punkt. Ist wohl einfach eingewachsen. Eigentlich ganz witzig. Habe keine Beschwerden oder so :D

naja, ein Graphitsplitter ist halt wie jeder anderer Splitter: man sollte ihn mit einer Pinzette rausziehen, bevor es sich entzündet.

Da passiert nichts