Ist es schlimm einmal joggen ausfallen zu lassen? (Kleine Pause..oder sollte ich mich zwingen..?)

5 Antworten

Quatsch du überteibst gar nicht, wenn du Fragen hast, dann frage einfach, so lange du nicht ein und die selbe Frage dauernd stellst, ist es doch egal, wir sind doch hier um zu antworten und zu helfen.

Es ist nicht schlimm wenn du einmal deinen Sport ausfallen lässt, wenn es dir nicht so gut geht, solltest du dich nicht zwingen.

Auch solltest du es mit dem Sport nicht übertreiben und deinem Körper und deinen Muskel zwischendurch eine Ruhepause gönnen.

Du nimmst nicht gleich zu, wenn du einmal Sport ausfallen lässt und dich anders ernährst, denn es kommt auf deinen Tages- und Wochenumsatz an.

LG Pummelweib :-)

Survialist
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)

Pummelweib  25.05.2015, 13:15
@Survialist

Bitteschön...danke fürs Sternchen freu :-)

Hör unbedingt auf deinen Körper. Wenn du heute müde und schlapp bist, dann nimm dir eine Pause. Vielleicht dauert es dann etwas länger, bis du dein Ziel erreichst, aber dafür geht es dir dann auch gut und du überlastest dich nicht. Am besten fängst du jetzt schon mit einer Sportroutine an, die du später auch gut durchhalten kannst, also wenn du es eigentlich zu viel findest, dann mach dauerhaft weniger. Wie gesagt, es dauert dann länger, aber dafür kannst du es dann auch auf die lange Dauer gesehen durchziehen und fühlst dich die ganze Zeit gut und nicht eventuell irgendwann mal in der Zukunft, wenn du vermeintlich glücklich bist.

Man sollte immer mal Pausen einplanen. Wenn dein Körper dir schon sagt: Hey heute bin ich nicht so in Form. Dann ist das okay. Du musst dann auch nicht zweimal als Ausgleich dafür joggen gehen. Zu viel Sport kann auch Schaden, gerade die Sehnen und Gelenke und Füße werden beim Joggen belastet. Natürlich sollte es nicht dazu führen dass du immer öfter und länger Pausen machst. Quasi dieses: Keine Lust, mache ich morgen dann. Aber höre auf deinen Körper. Er setzt die Grenzen und nicht du selbst.

Lass es besser ausfallen wenn du dich zu schlapp fühlst! Ein Zwang ist echt schlecht deshalb gönn dir einfach mal ne Pause 😀ist ein Warnsignal wenn dein Körper nicht mehr kann☺️

Es ist an sich nicht schlimm es mal ausfallen zu lassen. Es kann aber passiert das man es öfters macht. Wenn ich mal keine lust auf Sport habe schaue ich mir irgendein Motivationsvideo an und schon hat man wieder bock drauf :D