Hey Leute kann da ein sichtbares Sixpack draus werden?

11 Antworten

Die Problematik ist, du bist Anfänger und hast nicht wirklich Ahnung (was normal ist). Du hast irgendeine Art Idol-Körper, möchtest Mädels beeindrucken und motivierst dich zu ein paar Situps. Auch wenn es gut ist, dass du wenigstens irgendwas machst, effektiv ist es nicht. Also viel Luft für nichts.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, geh entweder in ein Fitnessstudio oder mach irgendeinen anderen Sport (z.B. Kampfsport) der dir gefällt, der dich muskulär fordert und bei dem du einen Bezug zum Kraftaufbau und vor allem Ernährung (ich garantiere dir, du isst zu wenig) bekommst.

Um deine Frage zu beantworten: Für einen Sixpack brauchst du zuerst Grundmuskulatur und dann kannst du mit der Ernährung den Körperfettanteil steuern. (Je niedriger desto definierter die Muskeln)

Da geht was! Du hast den Vorteil nur sehr wenige Fettschichten zu haben. Und davon sind sogar eigentlich bloss deine Seiten betroffen. Ich empfehle dir eine Mischung aus Kardio (Laufen, Rad, Stepper) und Übungen am Gerüst. Affenschaukel oder ganz simpel erklärt: Halte dich am Gerüst mit hochgestreckten Armen fest und lass dich dann quasi runterhängen. Dann hebst du aber deine Beine an und bildest ein "L". Diese Stellung dann immer für ein paar Sekunden halten und immer wieder wiederholen. Damit trainierst du deine Arme, Schultern und baust ordentlich Bauchmuskeln auf ;)

Im Prinzip ja, ist nur eine Frage der Zeit und des Trainings. Der Ernährung natürlich auch

Liegestützen tragen soweit ich weiß nicht wirklich zum Sixpack bei. Mache mehr Situps

Neben dem Training ist die Ernährung auch sehr wichtig.