Verbrennt joggen auf der stelle genauso viel?

6 Antworten

Das Laufen auf der Stelle schätze ich mal ist vom Kalorienverbrauch etwas geringer als beim langsamen Laufen. Empfehlenswert ist es auf alle Fälle für diejenigen die die Hitze nicht so gut vertragen.

Wenn Dir der Kalorienverbrauch zu gering erscheinen sollte dann laufe einfach nochmal ein Weilchen auf der Stelle ich glaube nicht dass Du dadurch gleich untergewichtig wirst.

Schönes Wochenende!
Tobi

genauso viel sicher nicht, nein. der körper bewegt sich ganz anders, wenn er eine strecke zurück legt und muss auch mehr kraft dafür aufwenden.

der schrittzähler wird nicht wissen, dass du keine "echten" schritte machst, daher derselbe verbrauch.

Misascofield
Fragesteller

Und wieviel weniger ist das ungefähr?

bettina90  28.06.2019, 17:45
@Misascofield

puh, gute frage! ich hab jetzt etwas recherchiert und gelesen, dass joggen auf der stelle angeblich doch genauso viel verbraucht....was ich irgendwie nicht ganz glauben kann. tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte!

Misascofield
Fragesteller
@bettina90

Trotzdem danke!

Beim joggen verbrennt man mehr, meiner meinung und wissens nach

Ich mache Hiit Training zu hause und verbrenne 250-280 Kcal, das ist was für das abnehmen. Schau dir mal bei youtube an ;)...brauchst keine Geräte :D

Woher ich das weiß:Hobby
Misascofield
Fragesteller

Danke, ich wollte nur 150 verbrennen weil ich heute noch unterwegs bin und mein Ziel für verbrannte Kalorien auch so erreiche

Draußen hast du ggfl. noch Gegenwind oder Steigungen. Aber ansonsten sind es die selben Bewegungen und das dürften eigentlich keinen Unterschied machen