Joggen vs Zumba, was ist besser?

7 Antworten

Wichtig ist das du etwas machst das dir Spaß machst und du dabei bleibst, wie effektiv du es betreibst, u.s.w.

Hier kannst du deine Verbrennung bei zumba ausrechnen: http://diaet.erdbeerlounge.de/Kalorienverbrauch-berechnen-mit-Kalorienverbrauchsrechner/Kalorienverbrauch-Zumba

Wenn du allerdings auch abnehmen möchtest, dann ist es ein Zusammenspiel zwischen gesunder Ernährung und Sport.

LG Pummelweib :-)

Zumba auf jeden Fall. Vor allem weil das einfach mehr Spaß macht, es ist Lebensfreude pur. Das wirst du lieber machen als Joggen ;)

Joggen ist effektiver.

kommt etwa auf's selbe rraus.mach, was dir mehr spass macht oder wechsle ab...

Zumba. Hab mal einen Kurs gemacht und war nach einer Stunde richtig am *****. Du bewegst dich intensiver und nimmst mehrere Körperpartien in Anspruch. Ich finde Zumba macht auch viiiiiiel mehr Spaß als einfach nur alleine irgendwo zu laufen. Lg :)