Ist es schlimm, Cellulite zu haben?

7 Antworten

Hallo! Nein, das ist eigentlich sogar unwichtig. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Aber : Cellulite ist für Männer unwichtig - ausdrücklich auch für mich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hallo ich bin 15 und auch ein Mädchen, habe das selbe Problem, bei 1,70 un 54 kg liege ich auch vollkommen im Bereich des Normalgewichtes. Mit hat es geholfen 2-3x pro Woche joggen ( wenn es das Wetter erlaubt) zu gehen oder ins Fitnessstudio Bauch Beine Po Übungen zu machen, außerdem trinke ich jeden Tag 3 Liter Wasser welches auch gegen Cellulite wirken soll. Eine Freundin hat mal gesagt, dass Laugengebäck ebenfalls Cellulite verschlimmern kann, daher verzichte ich auch darauf ( keine Ahnung ob das stimmt). Ich versuche einfach mein Gewicht zu halten, damit das Bindegewebe nicht zu sehr beansprucht wird und mein Freund findet es gar nicht schlimm ( seiner Meinung nach juckt ihn das kein bisschen). Ich denke dein zukünftiger Ehemann sollte dich aufgrund deines Charakters mögen.

LG

Nein, das ist nicht schlimm! 80 bis 90 Prozent der Frauen (auch ohne Übergewicht) sind davon betroffen. Wenn deinem zukünftiger Ehemann das nicht passt dann viel Spaß ihm bei der Suche! Wenn es dich selbst stört dann ist der Sport natürlich eine gute Maßnahme weil Sport ja generell gesund ist :). Cellulite ist allerdings auch erblich bedingt d.h. selbst bei einem spindeldürren Mädel das ein totaler Sportsfreak ist kann es vorkommen wenn es bei ihr in der Familie liegt. Dagegen kann man eigentlich auch nichts machen soweit ich weiß. Aber nochmal: Cellulite ist wirklich der Normalfall heutzutage und keiner ist perfekt.

Hallo (:

ich kenne dein Problem. Als ich 16 war hab ich auch ein wenig Orangenhaut entdeckten müssen... Obwohl ich Normalgewicht hatte. Das liegt an schwachem Bindegewebe und vielen anderen Dingen. Aber keine Angst! Sport hilft wirklich. Vorallem Bauch, Beine, Po Übungen und viel laufen, zusätzlich gibt es verschiedene Cremes und Umschläge. Da du aber wahrscheinlich dazu neigst schneller Cellulite zu bekommen müsstest du das Fitness Programm dauerhauft durch ziehen und dich gesund ernähren. Ich mache das schon eine ganze Weile und fühle mich fabelhaft. Und keine Angst,wenn es der richtige ist sieht er keine Cellulite an dir (:

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Als schlimm würde ich optische unschönheiten überhaupt nicht bewerten, wenn ich es überhaupt als unschön bezeichnen kann und darf, es wirkt allerdings atraktiver, wenn eine Frau eine straffe Haut hat.

Ist aber auch nur meine Meinung und auch an sich kein besonders wichtiges Kriterium :)