Ist Kaffe-Trinken wirklich Cellulite-Fördernd?

6 Antworten

Umgekehrt wird ein Stiefel draus: Koffein gilt als Cellulite-mindernd. Deswegen ist auch in allen Anti-Cellulite-Lotionen und -Cremes Koffein enthalten.

Vor allem ist Cellulite aber eine Frage von genetischer Veranlagung und Körperfettanteil. Wenn Du also Deine Cellulite bekämpfen willst, dann fang damit an, Deinen Körperfettanteil zu reduzieren.

Koffein als Mittel zum auftragen auf die Haut ist gut gegen Cellulite - sprich als Peeling (z.B. kaffeesatz wie schon oben erwähnt wurde), Gel usw...denn es fördert die Durchblutung der Haut von außen..

aber wenn man es "innerlich" in großen Mengen aufnimmt, das heisst z.B. als Getränk, KANN ES (muss aber nicht unbedingt) förderlich sein für die Bildung von Cellulite, da es - bei Konsum von großen Mengen - dem Körper Wasser entziehen KANN, oder sich Venen-verengend auswirken KANN. Jedoch weiß ja wohl jeder, das große Mengen an Kaffee so oder so nicht gesund sind..

Eine Tasse Kaffee am Morgen kann aber sehr förderlich sein um das Herz-Kreislauf- System in Schwung zu bringen..

Koffein als Mittel zum auftragen auf die Haut ist gut GEGEN Cellulite - sprich als Peeling (z.B. kaffeesatz wie schon oben erwähnt wurde), Gel usw...denn es förderd die Durchblutung der Haut von außen..

aber wenn man es "innerlich" in großen Mengen aufnimmt, das heisst z.B. als Getränk, KANN ES (muss aber nicht unbedingt) förderlich sein für die Bildung von Cellulite, da es - bei Konsum von großen Mengen - dem Körper Wasser entziehen KANN, oder sich Venen-verengend auswirken KANN. Jedoch weiß ja wohl jeder, das große Mengen an Kaffee so oder so nicht gesund sind..

Eine Tasse Kaffee am Morgen kann aber sehr förderlich sein um das Herz-Kreislauf- System in Schwung zu bringen..

Ja, ich denk auch nicht, dass es Cellulite fördert... es gibt auch ein "Beauty-Trick", den meine Mutter oft anwendet und sie sehr schätzt - Kaffesatz sammeln und als Peeling am Po und Oberschenkel verwenden.

Große Mengen Koffein schwächen das Bindegewebe. Aber da muß man schon viel Kaffee trinken. Am besten hilft noch gezielte Bewegung gegen Cellulite.

Große Mengen Koffein schwächen das Bindegewebe.

Meins nicht. Und ich trinke von morgens bis abends ausschließlich Kaffee. :-)

Das Bindegewebe wird vor allem durch ganz andere Sachen geschwächt: Schlechte Durchblutung, zu wenig Bewegung, heiße Bäder/Duschen etc.

@Urbanessa

die veranlagung spielt sicher auch die größere rolle.

@taigafee

Ja, Veranlagung spielt auf jeden Fall auch eine Rolle. Aber die hat man ja anders als beispielsweise Ernährung und Bewegung nicht selber im Griff. :-)

@Urbanessa

@Urbanessa. Bewgung hatte ich doch geschrieben. Und die fördert auch die Durchblutung.