Fahrradfahren gegen Cellulite?

3 Antworten

Gegen Cellulite hilft gar nichts, auch keine Cremes und Salben. Es handelt sich um ein Problem des Unterhaut-Fettgewebes und das kann weder mit Muskeltraining noch mit äußerlichen Anwendungen so beeinflußt werden, daß ein deutlicher Effekt eintritt. Mit dem Hometrainer stärkst Du Deine Muskeln und Dein Immunsystem, insofern tust Du Dir damit etwas Gutes. Lies mal den Wiki-Artikel zum Thema, da findest Du gute Aufklärung (auch wenn Dir das schwerfallen sollte). http://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite Cellulite ist weder krank noch ein Problem, man sieht es lediglich nicht gern, obwohl es eigentlich gar keine Rolle spielt. Anhand der Prozentzahlen kannst Du sehen, daß es fast alle Frauen betrifft und von der Natur der Sache her einfach etwas Natürliches ist, auch wenn Du es nicht magst. Du solltest Dich in gewisser Weise damit abfinden und Deine Zeit nicht damit verbringen, darüber nachzudenken. Es gibt schönere Beschäftigungen im Leben und die meisten davon sind auch viel wichtiger. ;-) Radfahren zum Beispiel. Alles Gute! q.

akamee  03.07.2012, 22:00

Dafür DH!

Cellulitis ist eine Schwächung des Bindegewebes, die man nicht hundertprozentig durch Sport und Ernährung weg bekommen wird. Aber etwas lindern kann man sie damit schon, du solltest aber keine Wunder erwarten! Zusätzlich gibte es Körperlotionen gegen Cellulitis, die du gleichzeitig benutzten kannst, um den Effekt zu unterstützen.

Ich hab bemerkt, daß Training allein um seiner selbst willen meistens nix bringt. Man muß auch mental dabei sein. Wenn Du dir dabei eine schöne Radtour vorstellen kannst, dann ist das ok., sonst scheint es mir sinnlos. Und ja, meine Liebste hat deutlich schönere Beinchen bekommen, seit sie mit einem Klapprad zum Bahnhof fährt. Wie lang es dauert, da ist schwer zu sagen. Allein der Gedanke ans effekthaben wird meiner Erfahrung nach den Effekt verm(h)indern.