Ist es schlimm Alkohol zu trinken wenn ich..?

3 Antworten

Da die Antibiotika Tropfen lokal wirken und sicher nicht systemisch arg auf das System eingreifen werden, kannst Du mal eine Ausnahme zu dem besonderen Tag wagen.

Gute Besserung und einen schönen Jahreswechsel.

melina3063
Fragesteller

hm naja hab dann noch mal im Internet steht :Während der Behandlung mit Ofloxacinsollte nur mit Vorsicht Alkohol getrunken werden, da durch Alkohol die Nebenwirkungen von Ofloxacin auf das zentrale Nervensystem verändert und verstärkt werden können und die Reaktionsfähigkeit dadurch beeinträchtigt werden kann. 3.

DianaValesko  31.12.2020, 00:35
@melina3063

Die Augentropfen wirken sehr zentral, also im Auge. Der Teil, der systemisch im Körper ist, ist gering.

Aber wenn Du unsicher bist, dann lass es lieber und trinke keinen Alkohol.

DianaValesko  31.12.2020, 00:43
@DianaValesko

Jedes Medikament wird im Körper metaboliert, aber es kommt immer auf die Konzentration an. Alles Gute für Dich

melina3063
Fragesteller
@DianaValesko

Danke, aber ich hätte da noch mal eine Frage und zwar was meinen die damit dass meine Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt werden kann? In der Zeit in der icj getrunken habe oder für immer?:o

DianaValesko  31.12.2020, 12:54
@melina3063

Nein, das gilt nur für die Stunden, wo man etwas trinkt. Da kann man langsamer reagieren, stolpern oder beim Autofahren anders reagieren.

DianaValesko  01.02.2021, 14:39

Alles Gute für Dich und Danke für den ⭐

Ist es eine gute Idee Alkohol mit Medikamenten zu mischen? Nein. Grosses Nein. Immer.

Sollte man eigentlich für selbstverständlich halten können.

Man sollte Antibiotika nicht mit Alkohol kombinieren