Darf ich mit ohrentropfen (panotile cipro (antibiotika)) alkohol konsumieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du zu besoffen bist, um die Tropfen nach Vorschrift anzuwenden.

aber 'normaler' alkoholkonsum beeinträchtigt die wirkung des antibiotikas nicht?:)

@gousi

Nicht bei den lokalen Präparaten wie Ohrentropfen.

ok danke:)

@gousi

... und ich danke für das Sternchen!

Nur wenn du dir den Alk nicht in die Ohren kippst, und das sollte man nie tun.

Lies am besten die Packungsbeilage Normalerweise aber nicht

wie wärs damit einfach mal auf Alkohol zu verzichten.

oder hast du damit Probleme??