ist es schädlich wenn ich einmal an einer zigarette gezogen habe?

10 Antworten

Laß es lieber schmeckt doch nicht oder doch. Schadet dir nicht von einem Zug.

leider ist es schätlich es kommt nich drauf an pfaffen oder so du atmes den rauch ein auch passiv rauchen ist shcädlich

Naja, >>Schädlich<< in wie fern? Gesund war das nicht, aber krank wirst Du als Stadtmensch bestimmt nicht gleich. Du hast in diesem Moment tausende von Giftstoffen eingeatmet wie z.B. radiaktives Polonium, giftiges Kohlenstoffmonoxid, Nikotin. Dazu noch Unmengen freier Radikale. Das echte Problem ist aber: Du hast deine 1. Zigarette auf einer Party geraucht. Damit verknüpft dein Gehirn jetzt Dinge wie Unterhaltung, Geselligkeit und Spaß mit der Zigarette. Das ist schlecht. Wenn Du irgendwann mal alleine sein solltest und dich nach Geselligkeit sehnst, kann Dir deine damals gemacht Erfahrung einen Streich spielen und Du verspürst ein Verlangen nach einer Zigarette. Dein Gehirn denkt dann so: Wenn er oder sie jetzt schon so alleine ist, dann soll sie wenigstens eine Zigarette haben. Das ist schlecht. Sehr schlecht sogar. Mache Dir bitte folgendes klar: Rauchen ist eine Verhaltensstörung. Rauchen ist krank und macht krank. Rauche nie wieder, wahrscheinlich wirst Du es sont irgendwann bereuen, wie schon viele vor Dir. http://nichtraucher-zigaretten.de/zigaretten/die-leichte-zigarette/

OnGaming  06.09.2015, 01:46

Mach dich doch nicht im Internet vor tausenden Leuten zur Lachnummer

Nein, einmal paffen ist nicht schädlich und hat ganz sicher auch keinerlei Wirkung.

Es gibt Leute die rauchen an die 2 Packungen am Tag und denen geht es auch nicht wirklich schlecht (naja - noch nicht). Von ein einziges mal ziehen (also bitte) wird wohl nichts passieren.