Warum schmeckt meine E-zigarette verbrannt?

5 Antworten

Was heißt in letzter zeit, wie lange rauchst du schon mit dem kokelgeschmack?

Wenn eine coil nur mal ganz leicht angekokelt ist, kann der verbrannte geschmack schon wieder weggehen, aber das geht nach ein paar zügen schon und nicht erst tage und tankfüllungen später weg

Am besten direkt eine neue coil rein und auch für jedes liquid eine eigene, um weiteren geschmacksverirrungen vorzubeugen

Sehr hilfreich! Danke!😊

Hallo,

wenn es verbrannt schmeckt, dann hast Du Deinen Verdampferkopf geschrottet. Der Verdampferkopf sitzt verschraubt in dem Verdampfer Deiner E-Zigarette.

Konkret ist es die Watte im Verdampferkopf, die angekokelt/verschmort ist. Den Geruch/Geschmack bekommst man nur weg in dem man den Verdampferkopf (Coil) austauscht. Dabei sollte man dann aber auch gleich den Tank des Verdampfers mit klarem Wasser ausspülen. dort hat sich in der Regel der Rauch ebenfalls festgesetzt.

Wenn eine E-Zigarette statt zu dampfen, anfängt zu rauchen, dann wird es gesundheitsschädlich. Überall wo es zu einem Verbrennungsprozess führt, entstehen giftige und krebserregende Stoffe. Normalerweise gibt es bei E-Zigaretten keinen Verbrennungsprozess, sondern das Liquid wird lediglich erhitzt. Der entstehende Dampf wird daraufhin inhaliert. Es ist Dampf und kein Rauch, der entsteht.

Neue Verdampferköpfe sind sehr empfindlich und sollten entsprechend vorsichtig, bei niedrigerer Leistung eingedampft werden.

Ergo: Verdampferkopf austauschen, Tank auswaschen, dann verschwindet der kokelige Geschmack...

Viel Spaß beim Dampfen...

Gruß, RayAnderson  😏

Entweder muss du zu dem Laden wo du die gekauft hast oder halt zu nem e-Zigaretten laden und den Verdampfer auswechseln lassen oder ein paar Wochen in Ruhe lassen wann das nichts bringt dann den Tipp wo ich oben gegeben habe

Ja ist schädlich. Nein kann man nicht "weg rauchen". Jetzt musst du den Coil wechseln. Das kostet :(

5€😂😂😂😂😂

@Nicklasso0

Richte ein Spendenkonto ein, um das Geld zu erhalten.

Wenn es verbrannt schmeckt, bekommt man das kaum wieder weg. Du must die Coil wechseln oder mit dem verbrannten Geschmack leben.

Gruß, Frank