Ist es schädlich an einer Nebelmaschine zu Rauchen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gesünder als eine Sisha 50%
Schlimmer als eine Sisha 50%
Beides Gleich 0%

4 Antworten

Schade daß ich das jetzt erst sehe. Interessante Antworten, möchte gern mal eure Nebelmaschinen sehen. Das eine ist wohl eher eine Rauchmaschine, wenn da Öl vernebelt wird, das andere ist sog. Trockeneisnebel, der aber nur Bodennebel abgibt. Wird hauptsächlich verwendet um Sümpfe oder ähnliches in Filmen mehr Unheimlichkeit zu verwenden.

Die Nebelmaschinen in Discos oder Theatern verwenden Propylenglykol und Vegetales Glycerin, die beide auch in der Lebensmittelindustrie und in der Medizin Anwendung finden. An sich sind beide Stoffe ungefährlich. Sie werden auch für E-Zigaretten verwendet wo ihnen auch Aroma zugesetzt wird. Da gelten sie plötzlich als hochgefährlich, wenn man den militanten (die schrecken auch nicht vor bewußten Falschmeldungen zurück) Nichtrauchern glauben darf.

Schlimmer als eine Sisha

...da eine Nebelmaschine mit Öl zur Raucherzeugung arbeitet, setzt sich das in den Atemwegen und der Lunge ab. Mach mal mit einer Nebelmaschine einen Raum komplett mit Rauch voll und dann einen Lüfter laufen lassen. Nach kurzer Zeit kleben am Lüfterrad schwarze Fäden.

Nebel aus der Maschine ist Stickstoff, normalerweise gibt es keine negativ Erfahrung. Trotzdem würde ich es unterlassen. Muss du rauchen?

Gesünder als eine Sisha

Jop !! :D