Ist es peinlich, wenn man bei einem Arztbesuch vergessen hat, sich zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Es ist dann peinlich, wenn optisch oder vom Geruch her die fehlende Reinigung auffällt.

Durch Dreck, Fäkalienspuren, Uringeruch, alten Schweiss usw.

Manche Menschen stinken auch ungewaschen nicht und andere müffeln schon kurz nach dem Duschen trotz Deo.

Manchmal bekommt man einen Arzttermin nur direkt nach der Arbeit und kann sich nur kurz in der Firmentoilette waschen. Sofern der Waschraum überhaupt abzuschließen ist.

Sagen wir es mal so: wenn man vom Auto überfahren wird, geht man auch nicht zu Hause duschen, bevor man den Krankenwagen besteigt. Und mit einem Herzinfarkt zieht man auch keinen frischen Schlüpfer mehr an, bevor es in die Notaufnahme geht.

Obwohl.. es soll Leute geben, die stehen kurz vorm Abnippeln und duschen sich noch und ziehen was Frisches an, bevor sie den Notarzt anrufen. Das ist dann deren Risiko.

Man sollte sich waschen, ja, aber solange man nicht halb verglibbert da ankommt, muss man sich nicht schämen.

Rosenmary  03.05.2022, 16:56

Dankeschön für den Stern 🌟

ja

Peinlich ist es generell, die alltägliche Körperhygiene zu vergessen. Aber wenn man ohnehin beim Arzt ist, könnte man solche gravierenden Gedächtnisprobleme einmal ansprechen.

ja

Hallo poppedelfoppe!

Mir wäre das tatsächlich peinlich

Schönen Tag

ja

Es sollte einem schon peinlich sein, man hatte ja bestimmt genug Zeit, sich auf den Arzt Besuch vorzubereiten.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
ja

Hi poppedelfoppe.

Das ist tatsächlich peinlich, denn soetwas sollte man nicht vergessen. Sauberkeit und Hygiene finde ich sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung