Ist es peinlich mit 16 Jahre eine Darmspiegelung zu machen?

12 Antworten

Na wenn da so ein kräftiger, behaarter Typ hinter mir steht und mir was hinten reinschiebt, daß dürfte schon unangenehm sein ;-)

Mach dich nicht verrückt, heutzutage sind die Schläuche sehr klein, zudem gibt's Gleitmittel und auch ein Schmerzmittel, wenn du das willst. Und peinlich muss dir das nicht sein, der Arzt und die Schwestern d machen das täglich mehrfach. Hier geht es um deine Gesundheit, nicht um deine Reputation.

Warum sollte es peinlich sein, du musst ja niemanden was davon erzählen.

Eine Darmspiegelung ist nicht schmerzhaft, du spürst halt dass etwas in deinem Darm herumkrabbelt. Zur Not kannst du auch eine Sedierung verlangen (eine Spritze in der Armbeuge) aber dann darfst du nicht alleine heimgehen.

Wünsche viel Glück, und dass nichts Schlimmes dabei herauskommt.

Das ist absolut nichts peinliches. Es ist auch nicht schmerzhaft. Einzig der Tag davor (nichts Essen, salzige Lösung trinken) ist etwas unangenehm.

Warum peinlich, es ist eine ganz normale Untersuchung. Du wirst etwas zum beruhigen bekommen und die Untersuchung wahrscheinlich komplett verschlafen. Keine Angst, es ist wirklich nicht schlimm.

wenn der arzt es für notwendig hätl, was soll daran peinlich sein ?

man kann sich eine beruhigungsspritze geben lassen. dann spürt man so gut wie nichts.