Bin ich nach einer Darmspiegelung wieder fit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja man kann danach wieder was unternehmen und fühlt sich fit 67%
Nein man kann den Tag garnichts mehr machen 33%

6 Antworten

Ich will nicht lügen,habe 40 min gebraucht bis ich das Zeug weg hatte ,habe anstatt 1 Liter 2 Liter genommen dann ging es...die darmspieglung selber ,mit Arztgespräch 30 min,bist danach voll Fit,darft nur kein Auto fahren(Versicherung) du wirst wahrscheinlich Propofol kriegen und wirst gar nichts merken...

AshleyGold
Fragesteller

danke für deine antwort ...gehts einem denn ansich wieder gut danach wenn man nach hause geht also kann ich dann um 16 uhr wieder los ? hab nämlich auch ne kleine tochter und die will dann natürlich was unternehmen

Kometenstaub  29.04.2015, 10:41
@AshleyGold

Die Darmspiegelung wird ja wohl ambulant gemacht. Wenn Du eine leichte Narkose bekommst, wovon ich ausgehe, wirst Du noch so ca. 2 Stunden beim Arzt bleiben müssen.  Dann kannst Du Nachhause. Ich würde mich aber abholen lassen, da man doch ganz schön benommen ist. Im Normalfall solltest Du um 16 Uhr wieder fit sein.

Auf Alkohol und übermäßiges Essen würde ich allerdings verzichten.

Das fiseste an der ganzen Sache ist das Zeugs zu trinken und die Zeit auf dem WC.

Alles Gute für Dich

also ich hab es jetzt schon zweimal gemacht und meine Erfahrung ist das ich ca. eine halbe Stunde bis Stunde nach der Spiegelung wieder komplett fit war und den Rest des Tages ganz normal verbracht habe ohne irgendwelche Einschränkungen ...............du darfst allerdings nach der Spiegelung nicht allein nach hause gehen sondern mußt dich abholen lassen aus Sicherheitsgründen ................allerdings kenne ich auch welche die den Rest des Tages komplett down waren und fast nur geschlafen haben ........darum kann man schlecht voraussagen wie dein Körper darauf reagieren wird ........

AshleyGold
Fragesteller

Na wir wollenn um 16 uhr weg deswegen mach ich mir da son bisl sorgen das es ir total schlecht geht danach oder so hab auch tierisch angst davor

XC600  29.04.2015, 21:52
@AshleyGold

also Angst brauchst du wirklich nicht haben , da kann ich dich beruhigen......es ist wirklich keine große Aktion.....................und es wird dir auch nicht schlecht gehen danach , nur etwas müde halt , weiter nix ..........und bis 16 Uhr sind ja 5 Stunden , da dürftest du die Spiegelung schon total vergessen haben und denkst gar nicht mehr dran das da was war um 11 Uhr  ;) ;)  ..........

Nein man kann den Tag garnichts mehr machen

Nein, kann sich über mehrere Stunden/Tage ausbreiten.

AshleyGold
Fragesteller

wie meinst du das? gehts einem danach so schlecht?

Kometenstaub  29.04.2015, 10:39
@AshleyGold

Das ist Unsinn, Ashley.

Die Darmspiegelung wird ja wohl ambulant gemacht. Wenn Du eine leichte Narkose bekommst, wovon ich ausgehe, wirst Du noch so ca. 2 Stunden beim Arzt bleiben müssen.  Dann kannst Du Nachhause. Ich würde mich aber abholen lassen, da man doch ganz schön benommen ist. Im Normalfall solltest Du um 16 Uhr wieder fit sein.

Auf Alkohol und übermäßiges Essen würde ich allerdings verzichten.

Das fiseste an der ganzen Sache ist das Zeugs zu trinken und die Zeit auf dem WC.

Alles Gute für Dich

AshleyGold
Fragesteller
@Kometenstaub

danke hab schon angst bekommen...also meinste schaffe ich es bis 16 uhr fit zu sein wenn um 11 der termin ist? wie isn das mit dem abführen hänge ich da heute lange übern klo? hab nämlich ne kleine tochter und die will beschäftigt werden:D

BernddasBrot100  29.04.2015, 10:36

 0 AskYourFriend ,Wann hattest du denn deine DS...

Ach ja, Du kannst auf jedenfall was unternehmen

ja das war ich ....nur Autofahren sollte man nicht

Ja man kann danach wieder was unternehmen und fühlt sich fit

Man ist danach bald wieder fit, hängt von einem selbst ab..aber selber Auto fahren ist an diesem Tag nicht mehr !!

AshleyGold
Fragesteller

hallo danke für die antwort... ne selber fahren tue ich nicht mein mann holt mich ab mit meiner tochter wir wollen aber um 16 uhr was mit freunden unternehmen und weg fahren deswegen frage ich ob ich bis dahin fit bin weil will eig nicht zuhause bleiben müssen