wie lange dauert eine darmspiegelung? muss man danach noch liegen bleiben nach der darmspieglung?

9 Antworten

Du solltest dich zur Darmspiegelung fahren lassen, denn du bekommst vorher ein Beruhigungsmittel und ja du musst hinterher noch einige Zeit liegen bleiben.... Wielange es im Einzelfall dauert, hängt natürlich auch vom Befund ab, wenn z.B. Polypen gefunden werden, werden diese gleich während der DS entfernt.....

Was Sagt der Arzt !

Normal dürftest Du nach 2 Stunden wieder draußen sein.

meine erste Darmspiegelung, die zusammen mit einer Magenspiegelung durchgeführt wurde, liegt schon eine Weile zurück. Da hatte ich eine Vollnarkose, also weiß ich auch nicht wie lange es dauerte und ich musste solange liegenbleiben bis ich wieder klarkam.

Meine zweite Darmspiegelung war, weil es von der KK nicht mehr getragen wird, ohne Narkose.

Ja es war unangenehm, ging aber recht schnell aber danach braucht man einfach ein wenig Ruhe und sollte sich auch nicht hinters Steuer setzen, sondern fahren lassen. Vor allem nach einer Vollnarkose.

Auch wenn es unangenehm sein kann, nicht muss, so brauchst Du keine Angst davor zu haben. Diese Untersuchung ist auch einfach zu wichtig.

Wirklich mit Vollnarkose? Ich glaube, das war eher eine Sedierung

Denn bei einem geht dies RUCK ZUCK und bei einem andern dauert das eben seine Zeit !

nimm auf jedenfall ZEIT mit !

@quinti

Darfst auf jedenfall nicht alleine nach Hause Und Autofahren SCHON GAR NICHT !