Ist es normal so dick zu sein mit 72kg auf 180?

72kg - (Sport, abnehmen, Kalorien) 72kg -2 - (Sport, abnehmen, Kalorien)

6 Antworten

Du bist absolut nicht zu dick.
Geh doch in ein Fitnessstudio, lass dir einen Trainingsplan zusammenstellen und dich mit deiner Ernährung beraten. Sage ihnen, dass du zur Bundeswehr möchtest und deine generelle Fitness verbessern möchtest, mache Cardio- und Krafttraining. Beides wird dir zunutzen sein 😊
Alles Gute!

Du hast es doch schon erkannt: Keine Muskeln. Das was du hast ist so genanntes "Skinny Fat'" was man auch durch abnehmen kaum los wird, du müsstest also anfangen zu trainieren c: (Google mal "Skinny Fat' für genauere Infos)

Remi67
Fragesteller

Ich verstehe 😀 Skinny fat kenn ich noch gar nicht und hab mir das jetzt mal grob angeguckt Scheint interessant zu sein. Versuche mich mal damit zu beschäftigen. Danke für die Antwort☺

Also: Unterschiede merkt man. Aber eins sage ich dir! Du musst noch sportlicher werden und etwas mehr abnehmen. Auch wenn dir Sixpack nicht wichtig ist, empfehle ich dir, dass du trotzdem sowas aufbaust oder den Bauchspeck wegbekommst. Der Speck raubt soviel Kondition, da spreche ich aus Erfahrung. Ernährungsumstellung ist gut, jedoch darfst du dann auch kein Eistee, cola oder spageti und wurst. Da gehört nur Spinat, Eier, Gemüse usw rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Remi67
Fragesteller

Ich will noch so 5kg verlieren wollte mir aber Meinungen dazu holen :)

Ich ernähre mich auch nur noch von eiweißreich quellen und versuche gute fetten zu mir zu nehmen

Vielleicht erreiche ich mehr wenn ich zum Fitness Studio gehe

Danke für deine Antwort 😀

Unleashed789  08.09.2016, 21:06
@Remi67

Wenn du zum Fitnessstudio gehtst, dann bitte nur McFit. Alles andere ist richtiger scheiss. (Meiner Meinung nach) Außerdem ist der Preis gerecht und du kannst 2x Probetraining machen. Jedes Gerät ist da :) Lass dich jedoch bei den Übungen beraten, schau dir tuts an usw.

Grüße

Remi67
Fragesteller

Mach ich :) Hab ja auch Freunde die dort hin gehen 😀

Also erstmal,Hut ab,vor Dir,das Du das durch gezogen hast. Ich finde,72 kilo bei einer Körpergrösse von 180 cm überhaupt nicht dick. Du bist nicht dick! Und wenn Du in einem Fitness-Center,Dich beraten lässt,wie Du jetzt den Körper straffen kannst,nach dem Gewichstverlust,beraten die Dich ganz bestimmt! Und das schaffst Du auch noch! Alles Gute!

nun, das gewicht ist eine sache, die körperform kommt mit der zeit. achte drauf, dass du nicht nur kalorien zählst, sondern dich auch gut und regelmässig bewegst. das baut muskelmasse auf. dann wird das schon werden...

und sooo schlimm ist es bei dir noch nicht. aber gut, dass du dran arbeitest... ich drück dir die daumen.

lg, Tessa