Ist es normal dass Schürfwunden so anschwellen?

6 Antworten

Was hast Du denn gemacht und wie hast es bis jetzt behandelt?

Das sieht mir aus, als ob da auch eine Prellung im Spiel ist. Das ist normal, dass sie erstmal anschwillt. Erstmal immer schön kühlen und Entzündungs/Wundsalbe drauf. Wenn es schlimmer und nicht besser wird, zum Arzt.

Wundinfektionen können sich zunächst durch eine Rötung um die betroffene Hautstelle bzw. Wunde äußern. Häufig kommt auch eine Schwellung der Stelle hinzu. Fühlt sie sich dann noch sehr warm an (im Fachjargon auch als Überwärmung bezeichnet), ist eine Infektion sehr wahrscheinlich.

Entzündete Wunden: Infektionen erkennen & behandeln ...

Die Wunde hat sich entzündet. Das musst du behandeln lassen!

Cat068329
Fragesteller

Was wird denn bei sowas gemacht?

Damit solltest du zum Arzt gehen.

Damit solltest Du noch heute unbedingt zum Arzt.