Aufgekratzte Handoberflächen?

7 Antworten

klingt nach einer entzündung kauf dir entzündungshemend salbe und entzündungshemmend schmerzmittel

wen es nicht besser wird geh zum artzt

und kauf dir etwas was du kenten kannst wie einen kleinen ball oder sonst was für die stress situationen

Danke dir

Was hast du denn für eine Creme benutzt? Eine gegen Juckreiz oder eine kühlende wäre am besten. Wenn die Wundheilung einsetzt tut es nämlich nicht mehr (nur) weh sondern juckt auch noch wie verrückt. Hast du schon Penaten drauf getan? Das deckt gut ab, beruhigt, macht Krusten weicher und hält dich davon ab zu kratzen. Auf jeden Fall solltest du dich jetzt nicht mehr daran kratzen, auch wenn du großen Stress hast. Wie wäre es stattdessen mit eimem Knetball oder einem Gummi am Handgelenk zum dran rumspielen?

Hi danke dir. Ich weiß leider nicht was Penaten ist und es juckt ja auch nicht. Es wär wirklich besser mal so ein Stress bal oder sowas enliches.

Ich würde damit sofort zum Hautarzt gehen, also sprich Donnerstag. Aber bitte lass' dir keine Cortison-Creme anschwatzen, Cortison ist kein Wundermittel gegen alles! Und bis dahin Verband mit einer Jod PVP Salbe draufmachen.

Ich danke dir das Problem ist, das die Schmerzen unerträglich sind und Verband geht überhaupt nicht. Es brennt sovort und bockert und am Ende fängt die Hand an zu zittern.

@Justineceline

Die Salbe kannst du auch auf ein Pflaster oder eine kleine Binde packen. Es soll nur den Regenerierungsprozess beschleunigen. Notfalls, Analgetikum mit dazunehmen, sollte an sich keine Wechselwirkungen geben. Ich unterstütze die Pharmaindustrie zwar nur selten, aber in dem Fall wäre es wohl angebracht.

Ich bin zwar kein Arzt aber du solltest die Hand erstmal eincremen und abgesehen davon solltest du die Stelle nicht weiter berühren. Das Gewebe ist ziemlich stark beschädigt, da die Wunde nie wirklich heilen konnte. (Wickel doch noch einen kleinen Verband drum.)

Danke für dein Rat. Mit den Verband habe ich Schon probiert keine Chance es fängt dereckt, an zu pokern und zu brennen Creme habe ich auch schon draufgetan.

@Justineceline

Lass die Wunde einfach mal an der Luft heilen. Mit der Zeit wird das schon.

Keine Bepanthen-Salbe auf OFFENE Wunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich auch schon gemerkt habe es mit kotieson salber probiert. Brennt auch wie hohle. 😢