Ist es normal, das der Sex nach der Beschneidung anders ist?

7 Antworten

  • Ja, eine Beschneidung verändert das sexuelle Empfinden grundlegend und wer es vorher gekannt hat, ist danach meistens enttäuscht. Daher raten wir auch sehr strikt von Beschneidungen ab, wenn sie nicht absolut unvermeidbar sind.
  • Lies dir mal diesen sehr schönen und realistischen Artikel durch, dann weißt du mehr: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wi&dig=2012%2F09%2F15%2Fa0021
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und enthält mehr Nerven als die Eichel. Sie trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Verkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei und erleichtert durch den Gleitmechanismus den Verkehr.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".

mit gleitmittel bestreichen, ganz feucht

und mit der hand machen - zärtlich und härter

so wie es ihm gefällt

viel Erfolg !

Ja das ist denke ich eine Kopfsache.
wenn man Sex auf Teufel komm raus erzwingt,
kann ja nichts draus werden.
Ich würde erstmal gar nichts machen.
"Nur" Kuscheln,Petting etc. (ist ja auch Sex,oder nicht?).
Dass ihr wieder Geschlechtsverkehr miteinander habt,
kommt dann ganz von selbst.

Allerlei Frauen vergleichen gern die Eichel des Mannes mit der der Klitoris und stellen dann triumphierend fest, dass die beim Mann ja garnicht so viele Nervenendpunkte habe. Das stimmt zwar, dabei wird jedoch vergessen, dass beim Mann, anders als bei der Frau sehr viel mehr Nervenendpunkte auf der Innenseite der Vorhaut sind als auf seiner Eichel.

Wer bewußt hinschaut bzw. registriert, stellt fest, dass daher auch meist die Masturbation des Mannes unmittelbar unterhalb der Eichel erfolgt, statt direkt auf dieser.

Selbstverständlich ist nach einer Beschneidung des Mannes dessen Lust arg gemindert.

Von einer Beschneidung rate ich daher dringend ab, denn sie bringt ausschließlich Nachteile.

Ist es normal, das der Sex nach der Beschneidung anders ist?

Offensichtlich ja, zumindest liest man dieses von sehr vielen Betroffenen. Dein Freund wurde hoffentlich vor der OP auf die Risiken und Nachteile ausführlich hingewiesen, ebenso wie über mögliche alternative Behandlungsmethoden.

Die Vorhaut hat sehr wohl eine Aufgabe und auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.