Ist es normal bei durchfall das man den muskel spürt und und press weil man das gefühl hat das man noch entleeren und gross muss aber nichts kommt?

2 Antworten

Bei Durchfall ist meistens der Afterbereich und der Enddarm etwas gereizt. Wenn wir merken, dass wir aufs Klo müssen, weil der Enddarm gefüllt ist, wird über dortige Rezeptoren signalisiert, dass es zur Entleerung kommen soll. Es kann also durchaus sein, dass dieses Signal durch die momentane Reizung durch den Durchfall auch dann noch auftritt, wenn der Enddarm schon wieder leer ist. Am besten, du trinkts etwas, das den Darm beruhigt wie z.B. Fencheltee.

Nein.