Ist es Gesund wenn man sich runterholt??

6 Antworten

Grundsätzlich spricht gesundheitlich nichts dagegen, dass du dich selbstbefriedigst. Allerdings würde ich die Häufigkeit in einem gesunden Rahmen halten, da der Körper doch sehr viel Energie verbraucht, wenn es zum Höhepunkt kommt. Ebenso werden ein Menge Hormone ausgeschüttet. Bei zu häufiger Selbstbefriedigung, kann es tatsächlich sein, dass du dich müde, schlapp und erschöpft fühlst. Also - alles im "gesunde" Maße.

Hallo Kazem,

aus medizinischer Sicht, spricht nichts gegen Masturbation! Masturbation ist sogar gesund, da es u. a. gegen Prostatastörungen hilft!

Lg. Widde1985

Sich selbst runterholen kann niemals schaden. Besser als ein ständiger Puls auf 180. Schultern runter, entspannen, ausatmen.

Kommt drauf an, einen Apfel vom oberen Regal runter holen ist gesünder als Pudding.

Kommt drauf an was du runteholst. Äpfel?